1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Front Audio anschließen

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by nobody19, May 4, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. nobody19

nobody19 Byte

hallo ich habe folgendes problem ich möchte wie die überschrift schon sagt das teil anschließen nun weiß ich aber nicht welche pins wo drauf müssen im handbuch steht

1.Mic Left in
    2.Ground
    3.Mic Right in
    4.GPIO
    5.Right Line in
    6.Jack Sense
    7.Front Sense
    8.Key
    9.Left Line in
    10.Jack Sense

aber ich habe nur die

Return R, Return L
    Spkout R, Spkout L
    Mic-In, Mic-VCC
    GND

kann mir jemand sagen was ich machen muss

2. nobody19

nobody19 Byte

ok hat sich erledigt habs rausgefunden nun weiß ich aber nicht wie ich es einstelle das vorne und hinten der sound auskommt also hinten boxen vorne headset

3. eXtrYme

eXtrYme Byte

Das geht eigentlich ziemlich leicht über die mitgelieferte Software oder den Treiber, bei Realtek zumindest, ich weiß ja nicht was du hast :D

4. nobody19

nobody19 Byte

ja ich benutz realtek hab aber kein plan hab schon einiges ausprobiert aber das headset pfeift nur die ganze zeit und man hört ich nicht

5. eXtrYme

eXtrYme Byte

Es befinden sich auf der Startseite des Treibers (also wenn du ihn öffnest-->Doppelklick auf Traysymbol) Kreise in verschiedenen Farben die die Anschlüsse auf Vorder- und Rückseite symbolisieren sollen, hier mal ein Screen:
    http://img391.imageshack.us/img391/6726/rtlhdzl6.jpg
    Ist auch *****gal welche Version das ist, diese "Stecker" müssten bei jeder Version sein. Jedenfalls machst du dann Doppelklick auf den Anschluss an dem das Headset ist und wählst "Kopfhörer" aus, bei dem anderen Anschluss an dem die Boxen sind machst du ebenfalls Doppelklick und wählst "Audioausgang". Dann sollte es eigentlich funktionieren, es sei denn es gibt noch eine Option die den Frontbetrieb seperat einschaltet, dass heißt es werden dann nur die vorderen Stecker genutzt und das auszustellen wird glaube ich schwer, bzw übersteigt mein Wissen.

Viel Glück ;)

6. nobody19

nobody19 Byte

habs hinbekommen aber das headset pfeift immer noch

7. Raphy87

Raphy87 ROM

Hi,
    ich habe genau das selbe Problem. Kann mir jmd. sagen wie ich dies anschließen muss?

Würde mich über eine rasche Antwort sehr freuen.

MFG
    Raphy87

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page