1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Front Blende!!! Keine Laufwerkblende!!!

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by bexter, Jan 8, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bexter

bexter Byte

Hallo @ all.

Ich habe mal ne frage und zwar, weiß jemand wo ich Frontblenden aus ALU herbekomme wenn möglich gelöchert.:confused:
    Muss aber nicht. In Schwarz wäre cool.
    Löcher kann ich zur Not auch selbst Bohren.
    Ein Kollege von mir hat ein Gehäuse von CoolerMaster und die Frontblenden sind der Hammer, aber ich finde nur dämliche Laufwerkblenden.
    Vielleicht hat einer von euch nen guten Rat wo ich sowas finden kann.
    Wäre euch sehr dankbar.:bet:

Danke im voraus.
    mfg bexter

2. neo

neo Halbes Gigabyte

Und bei Caseking gibts nichts passendes?

3. bexter

bexter Byte

Ne sieht nicht so aus.
    Ich brauche ja keine Laufwerkblende sondern ne normale.
    Am besten gelöchert.

4. nosti89

nosti89 Megabyte

Moin,

schau mal richtig bei dem Angebot von Caseking ganz unten rechts gibts da eine Universalfrontblende.

Zur Not einfach ein 4cm breitest Stück Aluminiumblech nehmen und an ner Metallkante biegen....an den Flügeln ein loch rein..Schraube durch und mit einer Mutter kontern.
    Kannst das ganze natürlich auch mit Riffelblech oder nem Lochrasterblech machen.....

MfG

5. VinceBär

VinceBär Megabyte

:rolleyes: Außerdem ist es silber...

6. bexter

bexter Byte

Hallo!

Ich brauche eine normale Blende und keine Laufwerkblende.
    Ich habe eine Laufwerkblende ja schon hier bei mir drin aber die soll ja raus, weil sie ungenutzt ist.
    Wie es dort ausschaut gibt es nur Laufwerkblenden.

Habe mir auch schon überlegt mit Blech.
    werde ich wohl machen müssen weil sich sowas einfach nicht finden lässt.

7. Sojus11

Sojus11 Byte

Eventuell könntest du vielleicht hier fündig werden:
    http://shop.preziehs.de/

Das ist ein Lochblechhersteller, in dessen Shop es oft sehr günstige gelochte und ungelochte Restposten gibt.
    Anpassen an deine Bedürfnisse müsstest du das ganze dann natürlich noch.

8. suechtla

suechtla Byte

wie wärs wenn du sie dir seblst baust? du könntest alulochblech schwarz lackieren oder in schwarz eloxiertes alu löcher bohren.

beim coolermaster sind das doch "türen" die vor den laufwerken sind, oder meinst du den teil unter den laufwerken?

mfg

9. bexter

bexter Byte

Nein es sind normale Laufwerkstblenden die den Schacht schließen.
    Stink normal halt.
    Nur mit Löchern.
    Will mich hier keiner verstehen oder drücke ich mich so schlecht aus?:aua:

Ja habe mir auch schon gedacht selber zu basteln.
    Ich habe aber mein Kollegen schon gefragt und er hat mir eine gegeben, da er logischerweise eine nicht braucht wegen CD- Laufwerk.
    Nur traurig das es sowas garnicht erst zu kaufen gibt.
    Ich sage nur < MARKTLÜCKE >

Wenn doch jemand weiss wo man normale LAUFWERKSBLENDEN findet, dann sagt mir beschid ob hier oder PN würde mich sehr freuen.

mfg bexter

PS: Ich kann ja mal ein BILD hochladen.

10. neo

neo Halbes Gigabyte

Jetzt weiß ich, was Du meinst..
    Keine Ahnung, wo es die zu kaufen gibt, aber eine Version aus Lochblech dürfte noch schwerer zu finden sein. Selbst wenn.. ein Eigenbau sollte schneller gehen, als das Ausfüllen des Bestellscheins.
    Mit der Blechschere ausschneiden, den Gegebenheiten entsprechend umbiegen, zwei bis vier Blechschrauben in die seitlichen Laschen rein und fertig.

11. bexter

bexter Byte

Wenigstens einer der weiss was ich meine.;)

Ja jetzt habe ich ja solche eine Blende, aber ich wollte die restlichen auch mit solch einer Blende bestücken.

Bleibt mir wohl nichts anderes übrig als selber zu basteln, aber trotzdem danke für rat und anregungen.

Hier habe mal ein Bild hochgeladen damit ihr euch mal ein Bild davon machen könnt was ich meine/meinte.

mfg bexter

Attached Files:

12. suechtla

suechtla Byte

achso!! jetz werstehe ich!!:D

aber warum schreibst du dann: KEINE LAUFWERKSBLENDE?????
    wenn du "laufwerksblende aus alu, schwarz mit löchern", geschrieben hättest, wüsste ich worum es geht. ich dacht du suchst so ein teil, was unter die laufwerksschächte kommt.

mfg

13. bexter

bexter Byte

Laufwerksblenden sind meines wissens Blenden die ein z.B. Beige fahrbiges Laufwerk verstecken um den stil/ aussehen des Computers zu verschönern.

Ja Okay, gebe zu hätte mich besser ausdrücken können, aber ich habe es auch oft genug eigentlich betont, z.B. wo andere nette User mir Seiten vorgeschlagen haben mit den sogenannten LAUFWERKSBLENDEN, wo ich meinte das ich so etwas nicht suche sondern Normale Blenden.;)

Schönen Abend noch !!

14. suechtla

suechtla Byte

aha ich dachte an die blende, die im case sind, solange kein laufwerk eingebaut ist.

das sind die, die du gesucht hast, oder?

mfg

15. bexter

bexter Byte

Ja genau die meine ich.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page