1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Front Sound geht nicht, warum?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Kaiki, Aug 30, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kaiki

Kaiki Byte

Hay
    Habe vor 2 Wochen einen neuen Pc gekauft. habe folgendes Board drin:

ASRock Dual series 4CoreDual-Sata2 ( http://www.ciao.de/ASRock_4CoreDual_SATA2__2665691 )

Mein Problem ist nun, dass ich heute mal vorne in den Audio Eingang und den Microfon eingang ein Headset eingesteckt habe, aber es kam kein Ton,das headset habe ich vorher und nacher Hinten in den normalen eingang gesteckt ( habe ne 7.1 soundkarte ) ... Da funkt es einandfrei...
    woran liegts ?
    Hat jmd ne Ahnung?

Gruß Kaiki

2. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Hi,
    hast Du auch die Kabel vom Gehäuse am Mainboard angeschlossen? bzw. richtig angeschlossen? Hanbuch noch mal vorknöpfen und kontrollieren.

Snake

3. Da hat Snake recht, kann man viel falsch machen wenn du an die 6 Pins hast... :aua:
    Aber mit der Anleitung und bedruckten Steckern dürfte das kein Prob sein.

4. Kaiki

Kaiki Byte

Ich schau mal...
    Aber ich hatte es ja eigentlich als komplettsystem gekauft und musste selbst nichts zusammenbauen oder zusamenstecken...
    wenn ich nicht weiterweiß frage ich nochmal..

5. Kaiki

Kaiki Byte

Hatte das Teil eben losgeschraubt... Um an die Frontanschlüsse von hinten zu kommen, wo die kabel angeschlossen werden, musste ich erstmalne stunde schrauebn suche, die in jeder kleinstenecke versteckt waren... Dann hatte ich alles zugänglich... Habe dann vorsichtrig die frontverkleidung abgenommen.. Dann habe ich geguckt, welche Kabel zu den Frontaudioteilen gehen, die waren allerichtig angeschlossen ( Laut Handbuch des Boards ) ... Naya, habe dann den ganzen Rummel zusammengeschraubt und wieder usb stecker und so dran gemacht, dann habe ich vor dem einschalten mein headset vorne angeschlossen...
    Da gibt es schon wieder keinen Ton von sich, dann habe ich da mal ganz einfache 2.0 lautsprecher angeschlossen, auch kein einziger Ton, also das gleich wie zuvor. Hinten gehen jedoch headset und lautsprecher...
    Hat jmd. ne ahnung was ich nun machen kann?

6. Snake

Snake Viertel Gigabyte

7. Kaiki

Kaiki Byte

hay in dem Handbuch steht, dass ich unter F2 im Bios komme wenn der rechner hochfährt, kann ich da nichts falsch machen, sodass der pc im ***** ist ?

kann mir jmd sagen was ich da genau machen muss ?

8. Kaiki

Kaiki Byte

Vielen tausend Dank, funkt nun super !!!
    *froh sei*
    nun noch ne frage: Kann ich hinten z.B. mein surroundsystem einstecken und vorne mein headset ? ich habs versucht er gibt dann musik auf beiden teilen wieder... geht davon denn etwas kaputt? oder kan ich es so weiterlaufen lassen?

9. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Solange es funktioniert...kaputt gehen kann davon eigentlich nichts, warum auch:confused:

Snake

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page