1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Front USB Bluetooth Dongle Problem

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by kaesedeluxe, Sep 19, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

vorab mein System:

gigabyte 970a-ud3p
    amd fx6300
    8gb g.skill sniper
    msi r9 270x
    500gb WD black
    thermaltake berlin 630w

gehäuse: cooltek antiphon mit 2 x USB Front

Windows 7 prof.

Ich habe folgendes Problem:

Ich möchte einen Bluetooth Dongle an der Front Seite des Gehäuses nutzen, was zurzeit zu Problemen führt. Der Bluetooth Dongle wird von Windows an der Gehäusefront nicht erkannt. Schliesse ich ein anderes Gerät an einen der Front USB Ports, wird das Gerät, beispielsweise mein Handy, erkannt und installiert. Was komischerweise funktioniert ist folgendes, schliesse ich mein Handy an einen der beiden Front USB anschlüsse wird dieses wie bereits erwähnt vollständig erkannt. Stecke ich nun den Bluetooth Dongle in den zweiten USB Front Anschluss funktioniert dieser auch. Der USB Dongle funktioniert auch weiterhin wenn ich das Handy dann wieder trenne. Es scheint als würde der Bluetooth Dongle alleine den USB Port nicht zum laufen bekommen.

An der Gehäuserückseite funktioniert alles ganz normal.

Ich habe schon über Powerprobleme in Bezug von Festplatten und Front USB gelesen. Nur in meinem Fall funktioniert mein Handy aber ein einfacher Bluetooth Dongle nicht. Nur wenn beides angeschlossen ist.

Ich hoffe auf Hilfe. Vielen Dank.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hallo kaesedeluxe,
    willkommen im Forum :wink:

Hast du es mal über einen USB 2.0 Port versucht?

3. Ja und wie vereits erwähnt funktioniert das ganze auch an den hinteren Steckplätzen. Es funktioniert an der Front ja auch auch, nur eben über diesen Umweg ein weiteres Gerät anzuschliessen.

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wie viele Front-USB-Plätze hast Du denn?
    2 Stück werden ja immer zusammen über ein Kabel bereitgestellt. Vielleicht ist das Kabel defekt und nur wenn beide Plätze benutzt werden, reicht der Signalpegel aus, um Geräte zuverlässig zu erkennen. Und wenn sie einmal erkannt sind, funktionieren sie dann auch weiterhin. So könnte ich mir das zumindest vorstellen.
    Bei USB können bereits Kleinigkeiten in der Kabelverbindung für Probleme sorgen. Darum sollte die Strecke möglichst kurz sein und möglich wenige Übergänge haben.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page