1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Front-USB und Cardreader: c0000013 Parameters 75b0bf7c 4 75b0bf7c 75b0bf7c

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by eltio, Jan 2, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. eltio

eltio Byte

Hallo!
    Ich habe folgendes Problem. Mein System war nach öffnen einer getarnten .exe von einem ziemlich hartnäckigen Virus befallen. Ich habe das Sytem und alle externen Datenträger gestern mit folgender Anleitung wieder frei bekommen:

http://extreme.pcgameshardware.de/windows-xp-vista-seven-windows-allgemein/24344-beseitigungs-tutorial-fuer-resycled-boot-com-im-arbeitsplatz.html

Nach dem letzten Quick-Scan ist das auch so:

Nach dem Beseitigen des Virus erhalte ich allerdings seit gestern folgende Meldung, wenn ich einen Stick in eine der Front-USB-Anschlüsse stecke bzw. eine SD-Karte in den internen Cardreader:

Windows-Kein Datenträger/Exception Processing Message c0000013 Parameters 75b0bf7c 4 75b0bf7c 75b0bf7c

Ich kann allerdings auf die Wechselmedien zugreifen.
    Ich habe auch schon die Laufwerksbuchstaben der betroffenen Anschlüsse nach ganz hinten (bis x,y,z) geändert. Ohne Erfolg. Die Meldung kommt nur dann, wenn ich einen externen Datenträger dort einstecke. Nach dem Herausnehmen des Datenträgers kommt die Meldung noch vielleicht ein oder zwei Mal und dann ist wieder Ruhe.
    Ich habe schon gegoogelt und mehrere Foren durchsucht, aber noch keine passende Lösung gefunden.
    Über Hilfe wäre ich sehr dankbar! :-)

Hier noch der HijackThis-Log:

2. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Ich würde nach diesem Virus das System neu aufsetzen.

3. eltio

eltio Byte

Naja, ´ne Neuinstallation würde ich gerne vermeiden....hatte ich vor fünf Wochen erst gemacht.....

4. eltio

eltio Byte

Nur um das Thema abzuschließen:
    Das Problem scheint beseitigt. Und zwar folgendermaßen:
    In der Wiederherstellungskonsole "chkdsk /R" durchgeführt --> Fehler wurden behoben.
    Da dann das Problem lediglich bei seit der Malware-Befreiung noch nicht verwendeten USB-Sticks auftritt und ich mir nicht ganz sicher bin ob diese nicht noch eine Infektion durch den Schädling aufweisen, formatiere ich diese zunächst auf dem MacBook in Mac-Format und dann wieder unter XP ins Fat32-Format. Nicht sonderlich elegant aber auch nicht allzu aufwendig, aber hat das Problem beseitigt und das System ist wieder virenfrei und läuft stabil. :-)

Last edited: Jan 3, 2009
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page