1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Frontapage Homepage auf freenet.de ftp server

Discussion in 'Software allgemein' started by theholger, Oct 9, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. theholger

theholger Kbyte

Hallo Leute,
    ich hab mir mit Frontpage eine Homepage erstellt.Die möcht ich nun mit einem FtP programm auf den freenet.de server hochladen.Nur leider hab ich keine ahnung wie :(
    Weis einer,wie ich das ding jetzt ins netz stelle.Wäre sehr dankbar für Hilfe.

2. Donmato

Donmato Megabyte

dafür brauchst du in den meisten fällen ein FTP programm
    such doch mal nach "WiseFTP" das is gut und einfach
    damit sollte es dann schon klappen ;)

3. btpake

btpake Guest

....... ein Servername nebst Passwort gehören selbstverständlich auch dazu! ;)

4. theholger

theholger Kbyte

Wie benutz ich diese funktion?
    Bei freenet steht ich soll folgendes eintragen,egal welches programm :Die wichtigsten Einstellungen im Überblick
    Homepage-Zugriff per FTP-Client:
    ftp-Server people-ftp.freenet.de
    ftp-Server-Typ Unix-Standard oder "automatisch erkennen"
    Maximale Dateianzahl 500
    Maximale Ordneranzahl 100
    Maximale Uploadgröße 1,5 MB
    Maximaler Speicherplatz 60 MB
    Homepageadresse http://people.freenet.de/Wunschname
    Zugriff über freenet-Loginname und Passwort

Das hab ich mir bei einem programm angeschaut aber nirgends solche eintragefelder gefunden.

Auserdem:Im Homepage Ordner von Frontpage sind Bilder.Die sind auf der Homepage verbaut.Werden die dann automatisch übernommen?Sie befinden sich ja dann net mehr in eigene dateien/eigene webs sondern auf dem server.

Oh man,davon hab ich echt 0 ahnung

5. btpake

btpake Guest

Dann probier mal dies , da findest Du die entsprechenden Felder.

Anleitung gibt es hier bzw. hier .

6. btpake

btpake Guest

7. theholger

theholger Kbyte

so,ich denke die dateien sind jetzt auf dem ftp-server.Aber sie sind nicht erreichbar! :confused: WEnn ich versuche die seite zu erreichen,kommt immer hier entsteht eine neue internetpräsens

8. btpake

btpake Guest

Hast Du eine index.htm(l) drüben? Liegt diese im obersten Ordner? Manche Server (kenn' ich von T-Online) reagieren sehr träge. Entweder noch einmal rüberschieben, warten oder öfters Browser aktualisieren.

Gib mal den Link!

9. theholger

theholger Kbyte

ich hab einfach alle dateien auf auf den server kopiert,das heist den ganzen ordner,ich versuch grad mal nur die dateien reinzukopieren ohne den ordner

10. btpake

btpake Guest

11. theholger

theholger Kbyte

Juhu!
    Es hat geklappt,die Seite lässt sich nun vom server abrufen.Erst mal danke an alle für die tolle Hilfe,ihr habt mir sehr geholfen!

12. btpake

btpake Guest

Nun will ich aber auch sehen!!! [​IMG] ;)

13. theholger

theholger Kbyte

Wie du willst sehn?Die Seite?lol,ist ein bissi peinlich das ding,aber ich geb dir die adresse wenn ich meine alte Homepage umgestellt habe.Von Beepworld war die noch rofl

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page