1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Frontboxen funktionieren nicht beim 5.1er System

Discussion in 'Audio' started by Funky60311, Oct 25, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Funky60311

Funky60311 Byte

Ich habe ein 5.1 System welches seit Jahren ohne probleme lief.

Seit kurzem bin ich auf Vista umgestiegen und meine, dass es am anfang auch klappte. Vor kurzem fiel mir dann auf, dass die beiden vorderen Boxen nicht mehr funktionieren.

Im Realtek HD Audio Manager habe ich dann geschaut und konnte keine lösung finden. Ganz seltsam ist, wenn ich auf 7.1 umstelle, dann laufen die boxen als "seitliches paar" mit, nur im 5er modus, sind die vorderen beiden abgestellt...

Wer kann mir hier bitte helfen?:bitte:

Zum besseren Verständniss habe ich hier auch noch von jemand anderen der das selbe problem hatte ein bild eingefügt...

http://www.abload.de/image.php?img=hdaudio99n.jpg

Vielen Dank und Grüße
    Funky

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann benutzt du wohl den falschen Anschluss.

3. Funky60311

Funky60311 Byte

hm, gibts denn da soviele möglichkeiten?? wie gesagt, glaube dass es bis vor kurzem noch lief..

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Schau doch einfach mal ins Handbuch, welcher Anschluss für die Frontlautsprecher zuständig ist und kontrolliere es.

5. Funky60311

Funky60311 Byte

stecker sind richtig drin. muss irgendwas sein, wo ich die vorderen lautsprecher evtl. deaktiviert habe oder keine 5.1er angeklickt ist... wo kann ich denn noch außer im Reatek Menü etwas verstellen ? Windows-Anzeige o.ä ??

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Nur werden die seitlichen Lautsprecher von einem anderen Anschluss bedient wie die Frontboxen.

7. Funky60311

Funky60311 Byte

ist ne onbord soundkarte.. am anfang hats wiegesagt geklappt und ich hab ja nicht verändert. Gibt es eine einstellung die ich verstellt haben könnte ?

8. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Was sagt denn dein Hanadbuch dazu?

9. Funky60311

Funky60311 Byte

habs gefunden, war tatsächlich falsch eingestöpselt ^^

danke dir für dein hilfe!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page