1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fronteinbau-Cardreader hat falschen Stecker

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Kawummdi, Jun 13, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kawummdi

Kawummdi Kbyte

Hallo Zusammen! Ist trotz Fussball noch jemand online...? :) Ich habe mir einen Einbau-Cardreader gekauft, der einen 9-PIN-Stecker fürs Mainboard hat. Seltsamerweise sind aber auf meinem Board (K7SEM Elitegroup) die USB2 und USB3 Pfostenstecker 10-polig. An dem Stecker des Readers ist der 10-te Pin verschlossen, sodass ich den Stecker gar nicht draufstecken kann. Ich hatte schon versucht, einen PIN umzubiegen und dann den Stecker drauf zu tun, aber da passiert gar nix, der Reader wird nicht erkannt. Weiß da jemand einen Rat? Ich habe im PC eine USB-Hub-PCI-Karte mit einem internen USB-Anschluss. Gibt es Adapter, um da ranzukommen?
    Danke fürs Antworten - trotz Fussball... :o... Gruß, Kawummdi

Last edited: Jun 13, 2010
  2. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

3. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Na dann zähl mal die Pins

4. Kawummdi

Kawummdi Kbyte

Doch, doch! Ich habe das Bild vom Board vor mir liegen! Da steht schwarz auf weiß: USB2 bzw. USB3. Und die Dinger haben 10, in Worten zehn Pins. Ich kanns ja auch nicht glauben.
    Hier ein Bild: http://www.motherboard.cz/mb/ecs/K7SEM.jpg.

5. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

nix.............

6. poro

poro Ganzes Gigabyte

7. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

8. Kawummdi

Kawummdi Kbyte

Hallo Falcon! Danke für die Mail. Aber: Der Link funktioniert nicht......

9. Kawummdi

Kawummdi Kbyte

10. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Bei mir schon. ;)

11. poro

poro Ganzes Gigabyte

x I I I I
    I I I I I

oder
    I I I I I
    I I I I x

Da stehen doch bestimmt Bezeichnungen drann?

Über den Falcon37-Link gibs das Handbuch.

Attached Files:

• $usb.jpg
      $usb.jpg
      File size:
      16.6 KB
      Views:
      177
  12. Kawummdi

Kawummdi Kbyte

Hallo! Guten morgen! Der Link funktioniert doch..... :o Genau das Teil brauche ich! Danke für die Recherche. Gruß, Hans-Jürgen

13. Kawummdi

Kawummdi Kbyte

Hallo Leute! :laola: Vielen Dank nochmal für Eure guten Tipps. Besonders Vielen Dank an Poro für die Grafik mit der Pinbelegung. Nach zwei Stunden Bastel-Arbeit hat's endlich geklappt! :jippie:
    Danke an Alle, Gruß, Hans-Jürgen

14. Necromanca

Necromanca Megabyte

1. Kauf nie Elitegroup

das ist zu spät, aber man könnte es ja gegen was besseres tauschen

2. Schau erst in den PC und kauf erst danach Zubehör.

der Rat kommt wohl auch zu spät.

3. schau mal das erste Bild vn den USB Anschlüssen mit nur 9 Pins an, da siehst Du welcher PIN #1 ist. Versuch #1 auf deinem Board zu finden, bieg dann den schräg gegenüber weg und bete das es funktioniert.

wenn das geht, OK sonst siehe 1!

15. Kawummdi

Kawummdi Kbyte

Ok, Danke! Den PC habe ich mir bei Ebay für wenig Geld gesteigert. Ist auch 'ne alte Kiste, aber er läuft. Momentan sind meine finanziellen Mittel arg eingegrenzt (Arbeitsunfall/Insolvenz der Firma/arbeitslos), aber beim nächsten Rechner werde ich Deinen Rat beachten - Danke nochmal für den Tipp. Grüße, Hans-Jürgen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page