1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Frontpage 2000 - dynamische Menus selber machen - wie?

Discussion in 'Office-Programme' started by Claudio67, Aug 22, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Claudio67

Claudio67 Byte

Cracks werden mich nun auslachen: Bin am Programmieren einer einfachen Homepage mit Frontpage 2000. Wenn ich als Menu eines der vorgeschlagenen Designs von Frontpage nehme, profitiere ich von dynamischen Leisten, d.h. ich muss nur an einem Ort einen Menutext ändern und es wird in allen Unterseiten nachvollzogen.

Mein Problem: In meiner Page will ich, dass das Menu annähernd so aussieht wie jenes des Firmenintranets. Es handelt sich dabei um einen rechteckigen Block, der einen grauen Hintergrund hat, jedenfalls anders, als alles was Frontpage anbietet. Bisher -und nun werdet Ihr lachen - habe ich das Menu im PowerPoint designt und einen Screenshot davon gemacht. Diesen habe ich dann in jede Seite der Homepage kopiert. Je mehr Seiten ich habe, umso grösser das Risiko, dass ich bei einer Mutation im Menu Letzteres in jede Seite hineinkopieren darf/muss.

Gibt es eine Möglichkeit - ich bin KEIN Html-Freak - mit Frontpage eine Menuführung hinzukriegen, die so aussieht, wie ich will, aber trotzdem dynamisch ist.

Danke für jede Hilfe!
    Claudio

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page