1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Frontpage 2000 / Java

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by jollyroger, Dec 8, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sorry Leute für diese Frage, aber es soll ja angeblich keine dummen Fragen geben...

Ich möchte auf meiner website Links zu Seiten erstellen, die Ein Bild und eine Bildunterschrift zeigen. Die Bilderseite soll in einem neuen Fenster angezeigt werden, dessen Größe sich nach der Tabelle richtet, in welcher das Bild und die Bildunterschrift untergebracht sind. Ich seh}das so häufig und kriege das bei mir nicht gebacken... Wer hat mir einen heißen Tip? Danke

2. Gast

Gast Guest

Hihi...ich weiß das. Jetzt könnte ich eigentlich ganz ketzerisch fragen, was Java-Hover-Effekte mit Popup-Windows zu tun haben...mach ich aber nicht ;)

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

> Und was hat...

Frontpage macht auch Hovereffekte per Java. Also ist der Gedanke an sich nicht so falsch - ansonsten ACK.

Gruss, Matthias

4. Gast

Gast Guest

Und was hat das jetzt mit Java zu tun?
    Was du suchst, ist ein entsprechendes JavaScript. Entweder du guckst es dir im Quelltext von Seiten ab, wo du solche Dinge findest oder du lernst HTML und ein bissel JavaScript. Zu diesem Zweck guck mal bei http://selfhtml.teamone.de und bei http://www.ideenreich.com vorbei.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page