1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Frontpage 2000 - Link in neuem Fenster

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by asus_k7m, Jan 13, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. asus_k7m

asus_k7m Kbyte

Hallo zusammen,

arbeite gerade ien wenig mit Frontoage herum und bin auf ein Problem gestossen: Wie kann ich einen Link in einem neuen Fenster öffnen? Das Fenster kann (muss aber nicht) eine vordefinierte Größe haben.

Wie mache ich das am Besten?

Danke und Gruß

asus

2. FrontPage bietet die Möglichkeit des InlineFrames. Mal ausprobieren.

3. Bigfoot 2002

Bigfoot 2002 Megabyte

Wie du das machst ist ja deine Sache, aber wenn es hier um Grundlagen geht, dann doch bitte das allgemein übliche.

4. hoerl

hoerl Guest

Des weiß ich auch, aber ich vergebe halt immer für jedes Fenster ein neuen Namen, damit kann ich dann das geöffnete Fenster auch geziehlt mit einem anderen Link ansteueren.

Cu

5. Bigfoot 2002

Bigfoot 2002 Megabyte

target="_new" öffnet zwar ein neues Fenster (es sei denn das momentane heißt "_new"), aber wenn man dann auf einen anderen Link klickt, der auch target="_new" hat, wird dieser Link in dem bereits geöffneten (neuen) Fenster aufgerufen. Statt immer andere Namen zu verwenden nimmt man halt einfach target="_blank", schließlich kann es auch sein, dass man denselben Link nochmal - in einem weiteren Fenster - aufrufen möchte.

6. hoerl

hoerl Guest

Hallo!

Das stimmt, aber ich schreibe HTML mit einen reinen Editor, dass heißt, es ist eigentlich egal was man schreibt. Ich mache es halt so, dass ich unterschiedliche Namen für neue Fenster vergebe.

Christoph

7. Bigfoot 2002

Bigfoot 2002 Megabyte

Richtig wäre target="_blank"

8. Waidlerbua

Waidlerbua Kbyte

Hallo asus,
    bei Frontpage müßte das m. E. wie folgt funktionieren:
    Hyperlinkeigenschaften ---> Zielframe --> Neues Fenster --> OK
    Gruß Xaver

9. Bond

Bond Halbes Megabyte

,width=600,height=480,status=yes,scrollbars=no,resizable=no\');"

Ich denke mal die anderen parameter sind ebenfalls selbsterklären (scrolbars= Bildlaufleisten ja/nein usw...)

Allerdings sind diese Art von Links nicht sehr beliebt. Bei deaktiviertem Javascript (oder laufendem Webwasher) funktionieren sie außerdem nicht.

MfG
    -Bond-

10. hoerl

hoerl Guest

Dazu musst du ein JavaScript einsetzen, aber das stört viele User!

11. asus_k7m

asus_k7m Kbyte

Hi,

vielen Dank für deine Antwort, funktionier soweit ganz gut. Kann ich irgendwie auch noch bestimmen, wie groß das neue Fenster sein soll?

12. hoerl

hoerl Guest

Hallo!

Wechsle einfach unten zu HTML und gibt durch bei &lt;a href="URL" <B>target="_new"</B>&gt;Text&lt;/a&gt; ein.

Ciao

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page