1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

FrontPage 2002 + IIS 4.0

Discussion in 'Office-Programme' started by caesar12, Feb 27, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. caesar12

caesar12 Byte

Hallo,
    um in FrontPage 2002 die Servererweiterung zu installieren wird empfohlen, von der Installations-CD aus der Datei sharept die Datei setupse.exe downzuloaden; dies geht jedoch nicht, da angeblich ISS 4.0 nicht vorhanden! wo kann ich die herbekommen? Bei Microsoft finde ich nur Patches und Kommentare aber nirgends die Basis-Datei.
    Wer kann mir helfen und ggf. sie gleich mailen?
    MfG
    Caesar12

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Der IIS kommt in der Regel mit dem System (zumindest bei w2k und xp-pro) - zu installieren über "Systemsteuerung" > "Software" > "Windows-Komponenten" > "Internet-Informationsdienste (IIS)"

Gruss, Matthias

3. caesar12

caesar12 Byte

Leider nicht bei XP Home Ed. Ich habe dort alles aktiviert bis auf den Messenger, den ich nicht zu brauchen glaube. Und sollte IIS vielleicht dort drin versteckt sein? Jedenfalls ergibt auch eine Suche im CD-Explorer nicht das gewünschte Ergebnis.
    MfG
    Caesar12

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Meines Wissens gibt es keine legale Möglichkeit den IIS auf XP Home zu bekommen. Wenn mich nicht alles täuscht, gibt es aber für den Apache eine Extention, mit der ein Teil der Frontpage Servererweiterungen laufen sollen - hab mich aber nie damit beschäftigt.

Gruss, Matthias

5. annette65

annette65 Kbyte

Hallo,

ich habe mich mit genau diesem Problem bei Microsoft im Oktober 2004 gemeldet.

Die haben mir geraten, auf XP-PRO umzusteigen, da es mit home nicht klappen würde.

Grüße von Annette.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page