1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Frontpage hat Problem mit Firefox

Discussion in 'Browser' started by Eule72, Jun 2, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Eule72

Eule72 ROM

Hallo, habe im Frontpage eine Seite gebaut (www.villmar.de) und jetzt festgestellt das diese nur auf dem InternetExplorer problemlos funktioniert. Auf Firefox funktionieren wohl die Links nicht. Bin auch Mac-Benutzer, da läuft die Seite allerdings auch nicht im IE. Muss ich im Frontpage irgendwo was einstellen? Hoffe es kann mir jemand helfen.

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Die Technik (Hover Schaltflächen) werden nicht unterstützt vom FF. Das musst du schon mit JavaScript (oder auch CSS) realisieren, sollte ja kein Problem sein. Ob es für den Firefox eine Extension gibt damit er das versteht kann ich dir nicht sagen.

Also speziell hier der Kram:

Code:
    <style>
    v\:*         { behavior: url(#default#VML) }
    o\:*         { behavior: url(#default#VML) }
    .shape       { behavior: url(#default#VML) }
    </style>
    <![endif]-->
    <style fprolloverstyle>A:hover {color: #808080; font-family: Verdana; font-weight: bold}
    </style>
    Sowas ist ja auch nicht das Wahre.. :)

Code:
    &nbsp;&nbsp; &nbsp;&nbsp;</p>
    <p>&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp

3. c64doc

c64doc Byte

Der Code, den Frontpage erzeugt ist leider Dreck und hält sich nur an seinen eigenen Standard.
    Schaue dir einmal die Mozilla Suite, b.z.w. Seamonkey an.
    Dort ist auch der Composer dabei.
    Ein leicht zu bedienendes Tool, das sich an die Standards hält.:cool:

4. Matmun

Matmun Kbyte

Frontpage ist wie der IE ein Microsoft Produkt. Microsoft hält es nicht für nötig sich an die HTML Standards zu halten. Mit Frontpage erstellte Seiten sind also für den IE optimal. Aber da die anderen Browser die richtigen Standards benötigen, kommt es da regelmäßig zu Problemen.

Kurz: Ich denke man kann da nix einstellen.

Alternative: anderen Webeditor verwenden!

5. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo Manuela,

was darf das kosten, eine offizielle Website der Stadt / Ort ?
    Ich könnte euch da eine Website, basierend auf einem CMS-System (Content Managment System) einrichten / programmieren . .:)

6. spaceflyer

spaceflyer Byte

7. Eule72

Eule72 ROM

Danke, versuche mal mein Glück!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page