1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Frontsound anschließen

Discussion in 'Audio' started by jope, Sep 5, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jope

jope Kbyte

Hallo

Habe folgendes Problem:

Ich kenn mich mit PC eigentlich gut aus nur 1 Sache habe ich nie hinbekommen und das Problem nervt mich momentan sehr, deshalb schreibe ich das Problem an euch.

Ich hab mir neue Boxen gekauft. Mein PC Tisch steht ganz hinten in der Ecke von meinem Zimmer.

Wenn ich online Spiele wie CS Source, dann spiel ich mit Headset. Wenn ich Musik oder Filme sachen hören möchte dann mit Anlage.

Jedesmal muss ich hinter den Schreibtisch kriechen, um das umzu stöpseln, weil der Frontsound nicht angeschlossen ist.

Warum: Im handbuch sind ganz andere Namen an den Steckern als am Gehäuse warum???

Mainboard: ASUS A8N-E

Wenn ihr Bilder braucht dann sagt bescheid

Danke

2. neo

neo Halbes Gigabyte

Und wie sind die "Namen" am Gehäuse? Ein Bild kann sicher nicht schaden. - vom Board ist keins nötig..

3. jope

jope Kbyte

ein Photo hat leider nicht geklappt aber schreibe es so auf

Mic Power
    R-Ret
    L-Ret
    L-Out
    R-Out
    Mic-In
    2x Ground

4. neo

neo Halbes Gigabyte

Normalwerweise sollte folgende Belegung funktionieren:

Mic Power an MICPWR
    Mic-In an MIC2
    L-Out an Line out_L
    R-Out an Line out_R
    L-Ret an BLINE OUT_L
    R-Ret an BLINE OUT_R
    Ground an AGND

Wo der zweite Ground hin soll und ob +5VA auf dem Board unbelegt bleiben kann/muss.. - keine Ahnung
    Passieren kann aber eigentlich nichts, solange Du nicht mutwillig die +5V in die falschen "Kabel" jagst.

Steht im Handbuch des Gehäuses nichts genaueres über die Anschlüsse?

5. jope

jope Kbyte

danke dir habs hinbekommen:bussi: ^^ :bet:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page