1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Frtzbox sagt Netzwerkkabel nicht angeschlossen

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by clooneys, Feb 28, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. clooneys

clooneys Byte

Ich habe ein Problem,
    meine Fritzbox 7050 ( besser gesagt mein PC ) sagt ständig Netzwerkkabel nicht angeschlossen. Das Kabel ist in Ordnung, denn an einem anderen geliehenem Router funktioniert es.
    Ich habe die FB als Router an einem Kabelmodem angeschlossen. WLan funktioniert, über usb funzt es auch nur mit dem Lankabel nicht, da komme ich nicht mal auf die FB.
    Ist evtl die Lanbuchse an der FB defekt, oder stelle ich mich nur zu blöd an?
    Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.:bitte:

Gruß
    Mel

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du schon einen Reset bei dem Router gemacht?

3. clooneys

clooneys Byte

Ja habe ich per recovery. Habe FB und Kabelmodem auch mehrere male vom Strom getrennt usw. Hat leider nichts gebracht.

4. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Einfach mal mit anderem Kabel testen. Und evtl. auch mit anderem PC/Laptop.

5. clooneys

clooneys Byte

Probiere ich mal aus. Poste dann auch Ergebnis.

6. deoroller

Hast du die Subnetzmaske 255.255.255.0 in der IP-Konfiguration?

7. clooneys

clooneys Byte

Geht leider auch nicht. War auch der Meinung dass ich das schon mal probiert habe, war mir aber nciht sicher, deßhalb habe ich es nochmal prbiert.

8. clooneys

clooneys Byte

Habe alles auf automatisch beziehen, habe aber auch schon mit IP 192.168.178.10 dann 255.255.255.0 und als Gateway 192.168.178.254 versucht.
    Hat aber auch nicht geklappt.

9. dnalor1968

Hat die Box nicht 192.168.178.1 als Gateway?

10. deoroller

11. clooneys

clooneys Byte

Als ich die FB eingerichtet habe über usb hat sie mir gesagt sie hat jetzt 192.168.178.1. Komme aber über Lan mit keiner auch nicht der Notfallip ran.:aua:

12. dnalor1968

Poste mal deine Netzwerkeinstellungen.

13. clooneys

clooneys Byte

Ich habe wieder auf Ip automatisch beziehen, sowie DNSserveradresse automatisch beziehen. Egal mit welchen Einstellungen, der Pc sagt immer Netzwerkkabel nicht angeschlossen, und ich komme nicht an die FB Oberfläche.

14. dnalor1968

Anderes Kabel und anderen PC funktionmieren auch nicht?
    Dann liegt's nur noch an der Box. Hat diese 1 oder mehr LAN-Buchsen?

15. clooneys

clooneys Byte

Mit meinem Laptop und einem anderen Kabel funktioniert es auch nicht.
    Sie hat 2 Lanbuchsen, aber da ich sie als Router verwenden will, ist Lan A belegt für Internet, das aus dem Kabelmodem kommt.

16. dnalor1968

Teste trotzdem mal LAN A, ob das funktioniert.

17. deoroller

18. clooneys

clooneys Byte

Lan A geht auch nicht, hat mir die FB schon beim einrichten gesagt, dass ich nur noch über Lan B, usb oder Wlan auf die FB zugreifen kann.

Mit recovery habe ich es auch schon versucht, da ich anfangs überhaupt nicht egal mit was auf die FB kam.

19. dnalor1968

Du konntest mal versuchen, die Fritzbox auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

20. clooneys

clooneys Byte

Habe ich auch schon probiert, hat alles nichts genützt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page