1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

frühere daten und leistungsinformationen

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by methusalem3000, Feb 6, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo,

hab jetzt mal auf meinem amilo pa 1538 laptop windows vista ultimate installiert erstmals, nachdem ich vorher immer xp hatte, nun mal folgendes:
    ist es bei der vista installation normal, dass die datein/ordner der früheren windows version(in dem fall xp) nicht voll formatiert werden sondern erhalten bleiben? bei der installation war nichts wo man das formatieren konnte, so wie bei den anderen windows versionen(z.b. 2000, xp usw)
    hab jetzt im nachhinein alles im windows explorer einzelnd gelöscht
    nur 1,37mb verteilt in 8 kleine mini datein löscht er einfach nicht(was mich voll nervt)
    sagt immer er will administratorrecht und wenn ich ihm die dann gebe löscht er es trotzdem nicht

und 2. unter systemsteuerung bei leistungsinformation, was habt ihr da so für werte, würde mich mal interessieren: so sind meine:
    prozessor 4,6
    arbeitsspeicher 5,5
    grafik 3,7
    grafik(spiele) 3,3
    festplatte 4,6

hab nen 1,6er dualcore prozessor, 3gb ddr2 ram pc667 und ne geforce 7400go grafikkarte und eben mal vista installiert um mal zusehen wie er damit läuft, dachte xp ist vielleicht zu langsam für meinen lappi, oder wie seht ihr das?

sind die werte dafür gut oder kann man da noch was rauskitzeln(aero oberfläche hab ich ausgeschaltet, hat sich aber nichts geändert, dachte das verbraucht soviel arbeitsspeicher, aber läuft sehr flink mein rechner

mfg

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Einfach mal richtig lesen, was einem so während der Installation angeezeigt wird und zu bestätigen ist.

Irgendwann wurdest du gefragt, wo du Vista installieren willst. An der Stelle gibt es die Funktion, "erweiterte Daträgerfunktionen" (oder so ähnlich).

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page