1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

FS gucken klappt nicht

Discussion in 'TV & Video' started by Erdbeere02, Jul 25, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Erdbeere02

Erdbeere02 Byte

Hallo, nachdem ich auf einem älteren Rechner (HP Pavilion k345.de) erst Linux Mint und jetzt Windows XP installiert habe, habe ich versucht, die eingebaute TV-Karte (Philips SAA 7134, bzw. Medion P/N 20009683) ans Laufen zu bekommen. Ist auch nicht so einfach, nach mehreren Versuchen und reichlich googeln, habe ich herausgefunden, daß es wohl mal ein Rechner aus'm Aldi war, wo die TV-Karte nur auf dieses spezielle Board paßt (blauer Medion-PCI-Slot), d.h. die Karte ist von Philips für Medion produziert worden. Einen passenden Treiber habe ich auch mittlerweile auch gefunden, jetzt fehlt nur noch die passende Software zum TV gucken. Von Medion selbst gibt es natürlich nichts mehr, bei ChrisTV schaltet er auf einmal den Sound ab, d.h. Ton kommt nur noch beim FS, nicht mehr bei anderen Anwendungen. Also wieder deinstalliert und andere Soundkarte eingebaut, jetzt funzt der Ton zumindest wieder. Als Programm habe ich jetzt mal AVS TV Box installiert, da werden zumindest die Kanäle erkannt, allerdings kommen weder Bild noch Ton, nur beim Aufzeichnen kommt was, aber das ist ja nicht Sinn der Sache. Evtl. hat jemand noch einen Tip, wie ich da weiter komme. Danke, mfg

2. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    Und was empfängt die TV Karte ? (Philipps ist ja nur der verbaute Chipsatz)

Sateliten Fernsehn ? DVB-S
    Kabel Fernsehn ? Analog oder Digital ?
    Terristisches Fernsehn ? DVB-T

MfG T-Liner

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page