1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

FSAA bei DTM Race Driver 2

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by Marc_01, Nov 7, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Marc_01

Marc_01 Kbyte

Hi Leute,

habe ein Problem mit DTM Race Driver 2.
    Ich habe eine ATI Graka und auch den neusten ATI Treiber drauf, aber sobald ich dann FSAA und FA aktiviere habe ich, wenn ich ein Rennen starte en schwarzen Bildschirm und seh nur noch die Karte links unten und den Sound und ich kann auch starten und alles aber dann halt nur auf der Karte da fahren.
    Ich habe auch schon andere Treiber ausprobiert bis zum Omega 4.6 und Catalyst 4.6 hoch bis 4.10 bei beiden, aber immer das selber, woran liegt das?

2. luigi_93

luigi_93 Megabyte

Hi

Har, genau das Problem hatte ich auch :D
    Probier mal folgendes:
    Geh ins Grafikeinstellugsmenü von DTM2,
    schalt das Featur "Motorhaubenspiegelung"
    ab.(Ich glaub das heißt so)

Viel erfolg

Gruß luigi

3. Marc_01

Marc_01 Kbyte

sorry ich kann es immoment noch nicht ausprobieren, da mein Rechner von einer LAN noch bei einem Freund von mir steht und ich komm erst heute nachmittag ran, aber dann werde ich es sofort testen, denn es kann ja nicht sein das man sich hier die besten Grakas käuft und dann keine guten Qualitätseinstellungen machen kann.

4. luigi_93

luigi_93 Megabyte

Klar! :)

Ich glaub das Featur heißt "Motorhaubeneffekte" :cool:

Mußt halt mal probieren :p

5. Marc_01

Marc_01 Kbyte

Vielen Dank ich habe es ausprobiert und es hat gestimmt mit dem Hochauflösenden- Motorhauben- Spiegelung, nachdem ich das ausgeschaltet habe konnte ich FSAA und FA anmachen.

6. Hallo.Ich habe genau das selbe Problem bei DTM-Racedriver 2 mit meiner ATI.Aber selbst wenn ich diese Motorhaubenspiegelungen ausschalte, bleibt das Problem bestehen.Welchen Treiber benutzt Du und welche genauen Einstellungen hast Du bei der Grafikkarte eingestellt ? Welche Einstellungen hast Du bei DTM-Racedriver 2 im Einstellungsmenü eingestellt ?
    Vielen Dank !

MfG

Mister5575

7. auf die gefahr hin, das das thema schon lange geschichte is... da DTM2 grad als budgetversion rausgekommen is hab ich mich jetz erst mit dem problem auseinandergesetzt ;)

ein tip, für alle ATI-user bei denen FSAA nicht funktioniert, den ich bisher in keinem Forum sondern nur im ausdauernden selbstversuch gefunden habe:

Man stelle die hochauflösenden Motorhaubenspiegelungen ab, und deaktiviere ZUSÄTZLICH die Catalyst-A.I. im Catalyst-controll-center der grafikkarte.

bei mir jedenfalls hat es funktiniert, FSAA läuft jetz problemlos.

wenn man nur die catalyst-A.I. abstellt und die spiegelungen anlässt, verschwinden die automodelle. bleibt beides an, geht eben FSAA nicht. schaltet man beides ab - voila! =)
    (ein minimieren beim laden der strecke ist dann auch nicht nötig, hat bei mir eh nie was gebracht)

ich benutze eine x850XT PE von MSI, und den Cat. 6.14.

hoffe ich konnte irgendjemandem helfen! ;)

8. Sele

Sele Freund des Forums

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page