1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

FSB DRAM ok?? oder falsch??

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by ShiRo16, Jan 23, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ShiRo16

ShiRo16 Byte

Hallo,

Also ich hab volgendes problem irgendwie sind die Timings bei meinen RAMS komisch

ich hab die KINGSTON HYPERX 8500 ( 1066 mhz ) 2x 2 GB auf einem ASUS M3A32 MVP DELUXE WFI und nem AMD Phenom 9950 BE @ 2800 mhz

naja schaut euch einfach die bilder an die ich anhänge vllt könnt ihr mir dann BITTE sagen was ich ändern MUSS / KANN

VIELEN DANK SCHON MAL IM VORAUS =)

MFG

Attached Files:

2. rotmilan

rotmilan CD-R 80

wie kommst DU darauf, dass FSB:DRAM falsch wäre?

ich würde lieber schauen, ob Deine Module schnellere Timings bringen.
    sind es solche , http://shop.alltron.ch/tabid/466/Default.aspx?ID=96039 ,
    die CL5-5-5-15 haben?

schaue auf Deine RAM Verpackung, Auftragsbestätigung, Lieferschein, Rechnung, etc od :google: nach welche Timings und Spannung einstellen kannst, um die RAM perfekt zu takten.

3. ShiRo16

ShiRo16 Byte

Kingston HyperX 4GB
    RAM DDR2-1066
    PC2-8500 KIT(KHX8500AD2K2/4G)S

240pin DDR2-Speicher, 2x 2048MB (4GB Gesamtkapazität), 1066MHz, PC2-8500, CL7, 1.8V Spannung
    Hersteller: Kingston

vllt hilft dir das weiter =)

4. rotmilan

rotmilan CD-R 80

dann laufen die Module genau so wie sie takten müssen gem. CPU-Z (Deine Screenshots)

5. ShiRo16

ShiRo16 Byte

ja aber aber bei mir ist das tRC so hoch oder passt das und was ist mit den FSB DRAM ist das nicht auch zu hoch??

oder sowas??

weil wenn ich andere screens anschaue die haben 1:2 oder sowas

6. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Deine RAM Module 1066@CL7 werden vom Chipsatz standardisiert richtig abgelesen, daher stimmen die Timings. Wolltest Du kürzere Latenzen (=schnellere Timings), dann hättest Du andere Module kaufen müssen.

das Verhältnis vom FSB zum RAM hat nichts mit Leistung zu tun (solange der RAM mehr od gleich Frequenz aufweist als der FSB), sondern es geht hier um den Flaschenhals, dh. je grösser das Verhältnis zu gunsten des RAMs, desto mehr Daten könnte die RAM mit der CPU austauschen.

7. ShiRo16

ShiRo16 Byte

also wenn ich das jetzt verstehe dann passt alles oder??

und wie meinst du schnellere timings ist CL 7 langsamer als CL 5 oder wie??

8. Flemabe

Flemabe Kbyte

Jawoll ...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page