1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

FSB oder Multiplikator übertakten!

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by jakepup3, Feb 27, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jakepup3

jakepup3 Byte

Da ich mir den Umständen einer Übertaktung bewusst bin (Überhitzung) und zurzeit kein Geld für ein neuen Cpu habe möchte ich wissen wo ich im BIOS übertakten kann? Ich habe mir mehr als genug Videos im Netz dazu angeschaut doch bis zu einem bestimmten Punkt bin ich nicht mehr hinterher gekommen da mein BIOS anders war!
    Mein Mainboard:
    LakePort- 6A79HFKLC
    Geht das überhaupt im BIOS? oder benötige ich ein bestimmtes Programm dazu?
    Eine Step by Step Anweisung wär hilfreich ;)!

PS: mein BS ist Vista

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Acer Fertigrechner?
    Bei solchen Dingern is das BIOS manchmal eingeschränkt.

Was für eine CPU is da verbaut?

Wo haperts an Leistung?

3. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

4. jakepup3

jakepup3 Byte

Nein es ist ein terra Rechner, nix onboard und so ;), mein cpu ist ein intel pentium dual cpu E2160 ( 2x 1,8GHz)

5. jakepup3

jakepup3 Byte

Nein es ist kein fertig Rechner es ist aus einem Pc- Laden.
    Die Marke ist terra und der CPU ist ein intel pentium dual 2 x 1,8GHz

6. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

:confused:
    Hast du überhaupt eine Ahnung von Hardware?

Aha und der Terra Rechner ist kein Fertig-PC Komplettrechner?

Last edited: Feb 27, 2011
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page