1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

fsb übertakten ??

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by atifreak2004, Apr 11, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Moje,

ich hab dieses Mainboard ( http://www.msi-computer.de/produkte/produkt.php?Prod_id=163 ), welches die Funktion CPU PnP 3 (was wahrscheinlich CPU Plug 'n Play 3 heißt) unterstützt.
    Wenn man diese Funktion aktiviert, kann man die VCore Spannung und den FSB übertakten ( http://www.msi-computer.de/produkte/feat_view.php?Feature_id=5 ).
    Ich würde gerne wissen, wie man diese Funktion aktiviert. Die Funktion wird auf jeden Fall nicht durch überbrücken von Jumpern aktiviert. :confused: :aua:

THX

ATIFREAK

P.S: Andere Arten zum overclocken des FSBs wären mir auch ganz lieb... Ich hab noch kein Programm (z.B. CPUCooL, CPUFSB, Soft FSB,...) gefunden, dass mein Mainboard unterstützt.
    Bei Fuzzy Logic 4 kann ich keinen Wert in das weiße Feld eintragen :heul: !

2. Marc_01

Marc_01 Kbyte

ich empfehle dir das auch zu lassen, wie sAcKrAttE 2000 es schon gesagt hat, weil du dich eben nicht ganz so mit dieser Materie beschäftigt hast.
    Aber wenn du dein Dickkopf duchsetzen willst dann kuck vielleicht mal in Handbuch und schau mal ob da was drin steht.

3. sAcKrAttE 2ooo

sAcKrAttE 2ooo Halbes Megabyte

kurz gesagt : LASS ES

du KANNST den fsb und vcore NICHT übertakten. völlig unmöglich.

nur weil übertakten zum volkssport geworden is musst du da nicht auch gleich mitmischen, vorallem wenn du nicht mal die grundlagen kennst.

wenn dir dein sys irgendwann mal zu langsam wird und du dich mit dem thema beschäftigt hast, komm wieder.

mfg Sr2k

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page