1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

fsb übertaktet

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by B Magic, Jul 20, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. B Magic

B Magic Kbyte

hallo liebe liebenden,

also:
    ich wollte schlauer sein und meine cpu übertakten. Ich habe im bios zunächst den wert auf 105 mhz eingestellt.(ram 133)
    als nächster schritt kam dann 133 mhz (ram 133)
    des hab ick denn och jemacht.
    und nu.
    geht nix mehr
    muss ich das bios neu instalieren?
    wenn ja wie?
    woher bekomme ich es?
    hilfe!!

danke für die antwort

2. B Magic

B Magic Kbyte

Hei Andy!
    Wollt nur ma frage, ob es eine Tageszeit gibt, wo Du net Aktiv am helfen bist?

***RESPECT***

3. vlaan

vlaan Megabyte

...vielleicht erzählst du uns etwas über dein Board??? Das macht es einfacher für uns, eine Lösung zu finden...!

gruß. dim

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Nö glaub ich nicht.
    Ich "leide" vermutlich unter freier Zeiteinteilung :-)

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Versuch mal den "Clear CMOS"-Jumper zu finden, kurz umsetzen, wieder zurücksetzen und damit ist das Bios wieder auf den Standardwerten.
    Paar mehr Infos wären aber wirklich nicht schlecht. Evtl. solltest Du den Mulitplikator niedriger setzen bei 133 MHz.
    Gruß, MagicEye

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page