1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fsb

Discussion in 'Hardware allgemein' started by oxrlom, Nov 22, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. oxrlom

oxrlom ROM

Moin,

ich hab mal eine frage zum FSB bzw der taktfrequenz

mein Board unterstützt alles bis 1333Mhz (Asus P5Q PRO) meine RAM bausteine unterstützen 1200Mhz (http://www.alternate.de/html/product/Arbeitsspeicher_ab_DDR2-1066/OCZ/DIMM_2_GB_DDR2-1200_Kit/276797/?tn=HARDWARE&l1=Arbeitsspeicher&l2=DDR2&l3=ab+DDR2-1150
    und die CPU 1066 (Q6600 G0 Stepping)
    sehe ich das also richtig das meine cpu das system bremst???
    kann man den FSB bei der CPU übertakten so das er mindestens die 1200 der RAM Bausteine hat oder wie sieht das aus??? und ist das ratsam? oder lohnt es sich mehr billigere RAMs mit 1066Mhz zu kaufen??

würde mich sehr über antworten freuen...

mfg

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Das gehst so in Ordnung. Niemand bremst da jemanden aus.
    Höchstens die Grafikkarte hat in Spielen da ein Wörtchen mitzureden.

Übertakten is dir überlassen. Handbuch und Anleitungen im www lesen.

Für die Unterschiede gibs den RAM-Teiler.

3. oxrlom

oxrlom ROM

4. poro

poro Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page