1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

FSC A1650G mit Sempron 3400+ Prozessor

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Alena77, Jun 25, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Alena77

Alena77 ROM

Hallo!

Erstmal Dank an diejenigen, die mich bei meiner letzten Frage bezügl. des Norma-Notebooks für 26.06. beraten haben!

Jetzt habe ich bei Quelle das FSC A1650G für 799,- entdeckt, wäre ein guter Preis für mich. Jetzt habe ich aber auf der Suche nach Testberichten festgestellt, dass in diesen A1650G NBs sehr verschiedene Prozessoren drin sind. Da ich mich leider weniger damit auskenne, hier meine Frage: ist der Sempron 3400+ für meine Zwecke (Textverarbeitung, Internet-Surfen, keine Spiele) ausreichend? Oder ist das doch kein "Schnäppchen"??

Vielen Dank!!

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Moin!
    Für diese Anwendungen reicht ein Sempron völlig.
    Besonders stromsparend dürfte er aber nicht zu werke gehen. Also erwarte keine lange Akkulaufzeit und der Lüfter wird sicher auch oft in Betrieb sein...
    Was für CPUs gibts denn noch? Ein Turion wäre sicherlich für ein Notebook die bessere Wahl.

Gruß, Andreas

3. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

799€? Dafür würd ichdir auch zu einem turion raten.Ist leiser und braucht weniger Strom.

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

5. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Ich denk das Angebot von Boss-im-Block ist gut.
    Die 20Euro mehr lohnen sich, da der Prozessor wirklich besser geeignet ist für das Notebook. Hab selber ein Notebook mit einem Desktop-Prozi:aua: , da müssen die Lüfter ganz schön schaufeln->laut.

MFG

6. Mustang84

7. dichta

dichta Kbyte

er spielt nicht ;)

8. Mustang84

Ups hab das kein überlesen.

9. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Ich vermut mal es ist eine Sie (Alena77 klingt zunmindest weiblich):rolleyes: ):)

MFG

PS: Wenn es jetzt doch ein Er ist::sorry:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page