1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

FSC amilo xa 2528 trotz wlp und lüfter reinigung temperaturen bis zu 90°

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by sanitöterxD, Jul 24, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hab mir vor nem jahr ein FSC amilo xa 2528 notebook gekauft:

Prozessor: AMD Turion 64 X2-Mobiltechnologie TL-56
    Grafikprozessor:NVIDIA GeForce 8600M GS
    Videospeicher: DDR2 SDRAM - 256 MB
    ..

naja hab jetzt vor ein paar tagen das system neu aufgesetzt, da die fps beim gaming starke schwankungen hatten, und ich dachte es könnte ein virus o.ä. sein..

als das problem nach neuinstallation von vista und formattieren der festplatten immer noch aufgetreten ist, hab ich mir mal everest runtergeladen um mir die temperaturen anzeigen zu lassen.
    Bei everest sind keine temperaturen aufgelistet, habs dann mit speed fan probiert, da wurden 3 temperaturen angezeigt, beim gaming alle ober 75..
    auch teilweise bis 85 und höher. Wenn ich bei konfigurieren unter Spannungen oder auch geschwindigkeiten reinschau ist da auch nichts aufgelistet.

Nun hab ich mal das notebook aufgeschraubt und die WLP ausgewechselt. Beim grafikchip war sie total weck bei den anderen noch ganz minimal vorhanden wenn ich mich errinnern kann. Hab dann einfach die wlp ersetzt und den lüfter ausgeputzt. Leider hat das so gut wie garnichts gebracht. Wäre es vlt sinnvoll einen neuen lüfter zu kaufen, mit höherer drehzahl oder so?^^

danke im vorraus (:

2. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

hi.
    hoffentlich hast die Paste nicht zu dick aufgetragen weil das hilft eher das man hohe Temperaturen zusammenbringt.
    Bei Lapis und gamen und dazu warscheinlich noch hohe Zimmertemperaturen (Sommer) sind deine Temps glaub ich gar nicht so arg (bin aber eher kein Lapi Auskenner).

Last edited: Jul 24, 2009
  3. hab die paste so aufgetragen dass die dunkle farbe des chips noch leicht durchschimmert (denk also nicht zu dick).
    ja die sommertemperaturen machen da auch was aus, aber so kann ichs auf jeden fall nicht lassen.
    Da ist mir das Lüftergeräusch nur noch 2. rangig.^^
    muss was dagegen tun^^

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Warum hast du denn da keine Garantieleistung in Anspruch genommen?
    Es kann durchaus sein, dass das gesamte Kühlsystem keine richtige Wirkung mehr bringt. Und das ist als Ersatzteil nicht gerade billig.

5. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Du weißt, daß Du damit deine Garantie beendet hast ?
    Warum bist du nicht zum Händler?
    Der hat den Service-Zugang zu FuSi und der ist ganz ordentlich.
    Die hätten Dir auch sagen können, ob die Temperaturen in Ordnung sind.
    Für ein Notebook sind die gar nicht so hoch.

Ein Mainbordwechsel kostet so 300 EUR.
    Die zahlst Du dann bei einem Defekt selber.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page