1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

FSC Loox C550 als Navigationssytem

Discussion in 'Navigationssysteme' started by ranks, Jan 8, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ranks

ranks Byte

Hallo, kann mir jemand sagen wie ich diesen PDA navigationsfähig machen kann? :confused:

Danke in die weite Welt,
    ranks

2. Hallo ranks,
    den Pocket loox C 550 zum Navi zu machen, dürfte kein Problem sein mit der entsprechenden Software. Fujitsu bietet beispielsweise selbst eine an (Navigon), im Handel gibt es aber auch verschiedene (TomTom etwa). Vorsicht aber: Erst genau die Kompabilität deines Gerätes mit der Software abchecken, sondt geht es dir wie mir. Ich habe auf meinen Pocket Loox N 500 TomTom 6 installiert, das aber findet die GPS Antenne nicht und funktioniert jetzt wie ein Routenplaner, aber nicht als Navi.
    Viel Glück bei der Suche nach der passenden Software.
    Gruß phograph12

3. ranks

ranks Byte

danke phograph12. Du sprichst von N500, ich habe einen C550 und dazu die Aussage von FSC im Frühjahr 07, dass dieses Model nicht navifähig ist....
    Soll ich das Risiko eingehen?
    Gruß ranks

4. derblöde

derblöde Megabyte

Indem du dir einen GPS-Empfänger (BT oder kabelgebunden mit Adapter) sowie eine passende Navi-Software besorgst. Bei der Software solltest du allerdings die Informationen zur Kompatibilität beachten.

Warum sollte ein Windows Mobile 5-PDA nicht navigationsfähig sein? Die Aussage von FSC im Frühjahr 07, dass dieses Model nicht navifähig ist, ist schlichtweg Unsinn! Naja, außer sie meinen, er hat keinen integrierten Empfänger, was du hoffentlich schon vor dem Kauf gewusst hat.:D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page