1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

FSK18 + Indizierte Filme

Discussion in 'Smalltalk' started by tdhp, Oct 19, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tdhp

tdhp Halbes Megabyte

Hi,
    derzeit überlege ich mir Filme zu kaufen, welche auf dem Index stehen, somit in Deutschland nicht frei verfügbar. Speziell geht es hier um die ungekürzten Fassungen von Nightmare on Elm Street 1-7, welche ja in der FSK 16 version des öftern im FreeTV ausgestrahlt werden.

Sollte ich jetzt also DVDs, wie o. g. Beispiel kaufen (import aus österreich und anderen ländern, in denen die filme frei erhältlich sind): Mach ich mich dadurch strafbar?

Vom Gefühl her würde ich zu "Ja" tendieren. Aber würde mich natürlich freuen, wenn meine Frage mit "Nein" beantwortet werden kann.

mfg

2. Aligol

Aligol Byte

Soweit ich weiss, dürfen indizierte Filme lediglich nicht beworben werden.
    Erworben werden dürfen sie hingegen.
    Musst also gezielt danach fragen, da sie nicht offen ausliegen bzw. im Internet beziehen.

Das darf man allerdings nicht mit Filmen verwechseln, die komplett verboten sind, also tatsächlich auch nicht erworben werden dürfen.
    Hierbei handelt der Käufer tatsächlich strafbar.

Siehe hierzu auch Wikipedia.de

3. tdhp

tdhp Halbes Megabyte

gemäß http://de.wikipedia.org/wiki/Verbot...ublik_Deutschland_beschlagnahmt_.28Auszug.29:

The Texas Chain Saw Massacre (in der fassung '74)
    Nightmare on Elm Street
    Freitag der 13.

hmm also doch strafbar, wenn ich diese 3 filme kaufe?

4. Aligol

Aligol Byte

Das siehst Du wohl richtig.

5. tdhp

tdhp Halbes Megabyte

mist. aber danke.... dann kauf ich mir halt nicht indizierte filme in der uncut version ;)

6. doug.re

doug.re Byte

heytdhp...bin großer green dax fan.wo bekomme ich den live concerte.kennst du eine seite wo man die sich anschauen kann.
    mfg doug

life rocks

7. mariobrand0

mariobrand0 Halbes Megabyte

Bei uns gibt es Freitag den 13. zukaufen.
    Weiß aber nicht obs die uncut version ist

8. Wie wär's denn mit Amazon:D

Ansonsten Clipfish....

9. derblöde

derblöde Megabyte

10. doug.re

doug.re Byte

hahaha...soviel geld hab isch nisch,

11. Ähm, also, das sind nicht mal 2 Packungen Zigaretten...:rolleyes:

Was meintest du denn, woher man Live-Konzerte bekommt...?

12. doug.re

doug.re Byte

hey freu mich überdeine antwort.
    meine mitschnitte oder sowas.bei youtube gibts nix mehr
    ;)

13. derblöde

derblöde Megabyte

gelöscht....

14. derblöde

derblöde Megabyte

Wo du nun schon ewig nach (kostenlosen) green dax-Mitschnitten suchst:D :D
    Und zwischen meins und deins nicht unterscheiden kannst....:D

15. doug.re

doug.re Byte

hahahahehehe,sorry.warn tipfehler

16. tdhp

tdhp Halbes Megabyte

17. lappi89

lappi89 ROM

mach dir keinen stress. es ist in keinster weise verboten indizierte filme zu kaufen. wie schon geschrieben dürfen diese nur nicht öffentlich beworben werden oder zum verkauf angeboten werden. wenn du in DTL. indizierte filme kaufen willst musst du vllt. mal an der kasse des ladens deines vertrauens fragen, ob sie solche auch anbieten. der import aus österreich o.a. ist nicht verboten (ich machs auch^^).
    bei beschlagnahmten filmen wie TEXAS CHAINSAW MASSACRE oder TANZ DER TEUFEL is das das gleiche. die kannst du auch übers ausland importieren. beschlagnahmte filme DÜRFEN nur NICHT in deutschland verkauft werden. wie das mit dem käufer ist kann ich nicht genau sagen, jedenfalls ist der besitz von beschlagnahmten filmen nicht strafbar, wie gesagt nur der verkauf. (TANZ DER TEUFEL hab mir übrigens auch gekauft - endgeiler film ;))

hoffe ich konnte helfen

ps.: nightmare on elmstreet ist nicht verboten oder beschlagnahmt, lediglich indiziert.

18. derwolf65

derwolf65 ROM

..... hatte das gleiche problem. da hat mir der freundliche verkäufer bei saturn den tipp gegeben, entweder über eine videothek zu bestellen oder online ( z.b. bei http://www.best-trade.de ). online mußt du dich registrieren um in den FSK18 bereich zu kommen. dort gibt es dann auch indizierte filme.

19. Also n Freund von mir bestellt sich ebenfalls Filme die teilw. unter einem Verbot liegen, oder auch CDs, zum Beispiel besitze ich Krebskolonie (isn Album) und das kriegt man ganz einfach über zB. Vereine (soll einige geben) die die Filme aus Österreich bestellen, nach dem du ihnen Geld gibts, also bezahlst. Und deine Adresse angeben und du kriegst den Film legal aus Österreich und machst dich ja nicht mit dem Besitz strafbar!

20. hi bin seit jahren bei filmundo.de angemeldet, da wird wie bei ebay mit filmen gehandelt, nur das es dort nur um fsk 18 filme sprich uncut geht!
    denke das du dort gute schnäppchen machen wirst

ach so haben darfst du alles nur nicht damit werben oder an minderjährige weitergeben

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page