1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

FSX auf externe Festplatte kopieren?

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by kuwo, Oct 28, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kuwo

kuwo Byte

Hallo,
    ist es möglich, dass ich nach einem Crash und Neuaufsetzen des Systems, die Dateien meines Flugsimulators, die ich auf eine externe Festplatte kopiert habe, ohne Fehler wieder zurück zu kopieren? Oder macht da die Registratur Probleme?
    Gruß und danke!

2. Matthias G.

Matthias G. Halbes Megabyte

Hallo,

In einem solchen Fall würde ich vorgehen, bzw. bin ich vorgegangen als ich von XP auf Win7 umgestiegen bin:

Installier den FSX ganz normal neu. Benenne dann den Installordner z.B. von FSX nach FSXOld um. Erstell dann nen neuen Ordner mit FSX, bzw. dem ursprünglichen Namen. Kopier dann deine - vermutlich stark gemoddete - FSX-Installation von der externen Platte in den Installordner.

Allerdings ist es gut möglich dass Du einzelne Module - z.B die Wetterengine wie AS2012 oder REX - trotzdem neu installieren musst. Das meiste gemoddete Zeugs liegt aber sowieso im FSX-Hauptordner.

Danach einfach alles prüfen und das fehlende nochmal neu installieren - in meinem Fall musste ich nur AS2012 neu installieren, bzw. neu konfigurieren.

Kleiner Nachtrag: FS Global ging nachher auch nicht mehr, bzw. fand er die Installationsordner nicht mehr. Musste ich nachher auch neu installieren. Ich glaube aber es hätte genügt das Gebiet in der Szeneriebibliothek neu einzufügen - dort würde ich nachher auch alles kontrollieren wenn Du viel Addon-Szenerie hast.

Man erspart sich aber vor allem einen Haufen Arbeit bei den ganzen Addon-Fliegern, oder wenn man Anpassungen in den cfg's vorgenommen hat. Da lohnt es sich schon die Sicherung zurückzuspielen.

Last edited: Oct 31, 2013
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page