1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

FTP: 425 Cannot open data connection (10060)

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by jungleblizz, Mar 14, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Leute!

Ich habe einen lokalen FTP Server eingerichtet, den port in meinem router weitergeleitet (nicht der standardwert 21 sondern einen vierstelligen Wert).
    Der Client kann sich auch einloggen, nur sieht der die freigegebene verzeichnisstruktur nicht.
    in der log datei habe ich dazu folgende fehlermeldung gefunden:
    425 Cannot open data connection (10060)

im internet habe ich zu dem thema nur den tipp gefunden man solle mal den passiven modus ausprobieren, bzw. abschalten.

es funktioniert weder bei ein- noch ausgeschaltetem passiven modus.

könnte es vielleicht damit zusammenhängen dass server und client beide jeweils hinter einem router hängen?(also an verschieden standorten, nicht ein und derselbe router)
    das kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber wer weiss...

hat jemand schon erfahrungen mit dem problem?
    ich brauch hilfe
    BITTEEEEE!!!!!!!!!!!!

vielen dank schonmal im vorraus
    bis denn

2. das hatte ich probiert, aber hatte mir nicht geholfen solange ich es mit dem 4000 port probiert hatte.

die kombination mit port 20 und 21 und passive mode funktionierte erst

3. SinoTech

SinoTech Byte

Sollte auch schon reichen im FTP-Client "USE Passive Mode" zu aktivieren.

Mfg

Sino

4. hallo franzkat und gainmarv!

vielen dank für eure hilfe!

da ich leider nciht den anderen router konfigurieren kann (port 4000 freigeben) habe ich es einfach mal mit port 20 prbiert weil port 21 nicht funzte.

auf jeden fall klappt es jetzt.

also vielen dank nochmals

tschüss

5. gainmarv

gainmarv Megabyte

also du hast den FTP port bei dir auf zB4000 gesetzt, den port 4000 hast du bei deim router wahrscheinlich "geforwarded" .. das problem würd ich darin sehen das der auf der andern seite den port nich freigegeben hat.

las entweder standard oder der gegenüber muss den port 400 forwarden

denk ich jez mal :D

6. franzkat

franzkat CD-R 80

Wahrscheinlich blockt die Hardwarefirewall im Router den selbstdefiniuerten Port, währebnddesssen der FTP-Standardport freigeschaltet ist.Teste doch mal mit dem Standardport 21; wenn's damit klappt, sollte hier die Ursache liegen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page