1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

FTP als "Festplatte"

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by tdhp, May 12, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tdhp

tdhp Halbes Megabyte

Hi,
    hätte einmal wieder eine kurze Frage und zwar:

Habe Zugang zu einem FTP-Account und wollte fragen, ob ich diesen so in den Windows Explorer integrieren kann, dass ich diesen als Art Festplatte nutzen kann und auch bei Hostern, wie z. B. rapidshare etc. einfach per Klick auf "Durchsuchen" auf diesen FTP-Account Zugriff habe und dann Dateien auch vom FTP-Account hochladen kann (ohne remote) mit vollem Speed vom FTP-Server?

Für eure Antworten schon mal im Voraus besten Dank.

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Novel NetDrive - gab's mal als "Freeware" ist aber vom Markt. Einfach suchen, liegt bestimmt noch irgendwo rum. Dann hat WS_FTP auch eine Explorerintegration (finde ich aber nicht so gelungen).

3. tdhp

tdhp Halbes Megabyte

ok danke. liegt sogar noch am pcw server. probier ich gleich mal.

4. enschman

enschman Megabyte

@tdhp:

Du hast doch Vista, da hast du die Netzwerkressourcen ganz übersichtlich unter Start-->Computer aufgeführt... Mir langt das...

NetDrive hatte ich unter XP früher, ging nicht wirklich stabil...

mfg Tenschman

5. tdhp

tdhp Halbes Megabyte

ja was nützen mir die netzwerkressourcen, wenn ich meinen ftp account in den explorer integrieren will?

naja. novell lässt sich auf win xp net installieren. ich nimm jetzt mal nen anderen mirror

6. kalweit

Das ist ein grundsätzliches Problem und hat nur bedingt mit NetDrive zu tun. Das merkst du spätestens dann, wenn du mit Netzwerklaufwerken im allg. arbeitest.

7. tdhp

tdhp Halbes Megabyte

@kalweit:

Ich habe jetzt NetDrive 4.1 installiert (ich weiß, nicht die aktuellste, aber die am angeblich stablisten laufende)

So wie ich das sehe, wird die Datei vom FTP-Server erst heruntergeladen auf meine Festplatte und dann von meinem PC aus hochgeladen auf megaupload etc. ???

8. tdhp

tdhp Halbes Megabyte

Möchte nochmal sagen, dass ich ein Programm suche, dass einen Upload ermöglicht, direkt vom FTP-Server aus. Auch wenn kein Remote-Upload verfügbar ist.

9. kalweit

Ja. Was du machst, ist nunmal ein Würgarount für eine Funktionalität, die es eigentlich im FTP-Protokoll nicht gibt. ;)

10. kalweit

...gibt es meines Wissens nicht. Wer sowas braucht, schickt die Daten direkt per Konsole des FTP-Servers - setzt natürlich entsprechende Rechte voraus.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page