1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ftp connection prob!!

Discussion in 'Software allgemein' started by flix, Feb 17, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. flix

flix Byte

hi,
    woran kann es liegen das ich von außen nicht auf meinen ftp server komme? :aua:

ich habs mit serv-u und guildftp nun probiert... lokal komm ich rauf, firewall ist aus oder an (ist egal, weil das gleiche rauskommt...) port 21 is eigtl auch durchgeschaltet... und bin direkt mit arcor dsl drin... wo also liegt das prob???

finde nix :heul:

2. MissAntroph

MissAntroph Halbes Megabyte

:D
    full ack :-D
    ich hatte seit 4 jahren weder einen Virus, noch einen Wurm, noch einen Dialer...selbst Blaster biss mich nicht...
    Und ich hab keinen Router...;)
    Und nein...ich bin nicht im Besitz eines niedlichen kleinem Flauschtieres names Tux;)

3. flix

flix Byte

joa was ein richtiger wurm is mogelt sich auch durch deinen router :)

4. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

... und was ein richtiger Wurm ist, der was auf sich hält, der schaltet das Werks mal eben ab und mogelt sich um die Sperre herum...

Herzlichen Glühstrumpf!

Ich freu mich immer wieder über meinen Router!

MfG Raberti

5. MissAntroph

Netzwerkverbindungen->verbindung rechtsklick->Erweitert
    Auf der Seite mit dem Häckchen steht unten "Einstellung"...da mal klicken;)
    Wenns noch tiefer gehen soll..."Hinzufügen";)...oder Bearbeiten...

6. rapmaster

rapmaster Halbes Gigabyte

da kann man explicit ports freischalten

7. flix

flix Byte

krass.... wo macht man das? :)

hab zwar nie gesucht aber immer nur des häkchen gesehen

8. MissAntroph

hehe...nein....die kann sogar konfiguriert werden...:D

9. flix

flix Byte

desktop fw wars ja auch nich, aber die xp fw kann man doch nur an oder aus machen gell?!

10. rapmaster

genau , das kommt auch noch dazu..

11. MissAntroph

...wenn man sie nicht konfigurieren kann...

12. rapmaster

13. flix

flix Byte

ne hab kein router... es lag an der xp firewall für die dfü verbindung... nun geht auf einmal alles wunderbar

14. franzkat

franzkat CD-R 80

Hast du, wenn du einen Router benutzt, in diesem das Portforwarding für den FTP-Rechner eingestellt ?

15. rapmaster

das stellt der client bei seinem ftp programm ein

mfg

16. flix

flix Byte

boah ich weiß woran es gelegen hat (auf sowas kommt man natürlich auch nich, weils eigtl NIE eingestellt is :aua: )

bei der dfü verbindung war die xp fw angeschaltet... und jene is anscheind auch sehr gründlich :(

trotzdem thx für die hilfe :bet: ;)

17. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

deine Maschine ist nicht erreichbar, weder per "ping" noch per FTP. Norton arbeitet gründlich ob eingeschaltet oder ausgeschaltet spielt da scheinbar keine Rolle.

Grüße
    Wolfgang

18. flix

flix Byte

dyn.ee ist einfach nur ne weiterleitung zu meiner ip :)

213.23.226.176

hab nur norten fw... aber die kann aus oder an sein..das macht zz keinen unterscheid
    hab aber auch port 21 <-> freigegeben

welchen port braucht man denn noch?

@ killermaster
    was meinst du damit? wo is das einzustellen?

19. rapmaster

port und pasv mode probieren..

20. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Hi!

Ich komm nicht hin.
    Aber ich sitze auch hinter der Hardware-Firewall meines Routers, der alles, was kein Standard -Port ist, dicht hält.

Und FTP braucht -so wurde es mir vor ca. 4 Wochen hier erklärt- noch einen weiteren Port, der von Fall zu Fall zwischen den beteiligten Rechnern ausgekungelt wird.

Klemmts ggf. dort? Ich frage nach, weil ich nicht weiß, ob Du mit "Firewall" so ein höbsches Progrämmle meinst oder doch ein kleines effektives Kästchen...

MfG Raberti

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page