1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

FTP Download

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by Loonholio, Sep 20, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Loonholio

Loonholio Byte

Hi!
    Ich möchte mir gerne meine gesamte Homepage die ich auf den Freenet-Servern (people-ftp.freenet.de) habe gerne auf die Festplatte kopieren, so dass ich sie mal richtig überarbeiten kann. Doch nun habe ich das Problem, dass ich die Dateien nicht downloaden kann. Wenn ich z.B. mit dem GetRight Browser das Verzeichnis auswähle, zeigt der nur Mist an. Wenn ich das mit dem normalen FTP-Prog (CuteFTP oder auch SmartFTP) probiere, bekomme ich immer ein access denied. Ich verstehe nicht, wieso ich Daten hoch- aber nicht runterladen darf. Wenn es vielleicht an den Einstellungen im FTP-Prog liegt, müßte das doch zu lösen sein - oder?
    Bitte helft mir ...

Loonholio

2. Gast

Gast Guest

Aha....Warez...tja dann darfste dich nich wundern
    BTW: Die Freenet-Moderatoren haben mit Freenet und deiner HP nichts zu tun. Die moderieren lediglich ehrenamtlich (also ohne Bezahlung) die Foren. Ich weiß das, ich war auch mal einer.
    Und der Spruch ist lediglich eine Signatur, die unter jedem seiner Postings steht.

3. gatterj

gatterj Kbyte

Hi Loonholio,

"Der Download von Dateien mußte leider wegen der Masse an Warez-Seiten gesperrt werden...".
    Wenn das so ist, bin ich ja echt froh, daß ich um Anbieter, die den Begriff "Free" im Namen haben, einen weiten Bogen mache. ;-)

Falls der Download wirklich nicht funktioniert, könnten dir Tools wie z.B. Teleport Pro (http://www.tenmax.com) weiterhelfen. Damit kannst du komplette Websites runterladen. So kannst du zumindest den Inhalt deiner Seiten zurückbekommen. Die Links zwischen deinen Seiten wirst da aber überarbeiten müssen, da das Tool diese durch die Position der Dateien auf deiner Festplatte ersetzt (z.B. C:\TEMP\INDEX.HTML).

Teleport Pro ist Shareware. Warscheinlich gibt es ähnliche Tools auch als Freeware. Solltest mal schauen.

Gruß, Gatti

4. Loonholio

Loonholio Byte

jaja, du hast schon Recht ... ist auch alles schon geschehen :-)

"Der Download von Dateien mußte leider wegen der Masse an Warez-Seiten gesperrt werden. Du kannst die Seiten höchstens über deinen Browser direkt speichern. Ansonsten gibt es keine Möglichkeit.

Please allow me to introduce myself,
    I\'m a man of Win and X..."
    - das ist von nem Foren Moderator von denen ...

5. Gast

Gast Guest

Du bist lustig. Da würde ich doch erstmal beim Provider nachfragen. Es ist schon ein Weilchen her, dass ich mit Freenet zu tun hatte. Damals ging auf dem kostenlosen Webspace nur Webupload, FTP gabs nicht, dann wurde das aber irgendwann geändert. Wie}s jetzt aussieht, weiß ich nicht und ich werd mich auch nicht extra schlau machen. Thats your turn.

6. Loonholio

Loonholio Byte

s gleiche rauskommt ... mein prob ist jetzt eben, ob ich das irgendwie ändern kann und wenn wie. Stelle ich das irgendwie im FTP-Prog ein oder ist da eben gar nichts dran zu machen, da das eben abgeschaltet ist ( bei dem Provider dann ). Bei anderen Anbietern geht\'s ja ...

7. Gast

Gast Guest

Definiere "zeigt der nur Mist an" mal näher.
    Wenn dir ein FTP-Programm "Access denied" anzeigt, ist das ja recht eindeutig.

8. Loonholio

Loonholio Byte

"Wenn du per Getright einen FTP-Zugriff auf deine HP willst, musst du dich normalerweise anmelden."

Natürlich habe ich mich korrekt angemeldet. Ich kann ja auch dir Daten uploaden, aber nicht downloaden. Und das alles aus dem Explorer heraus mit "speichern als ..." ist zu viel. Das sind nämlich 238 Datein ...
    Es muß also an den Einstellungen im FTP-Prog liegen, dennoch weiß ich nicht, was ich ändern muß ...

9. Gast

Gast Guest

Zunächst mal:
    Eigentlich sollte man das Original SOWIESO auf der Festplatte haben, um es editieren zu können.
    Wenn du per Getright einen FTP-Zugriff auf deine HP willst, musst du dich normalerweise anmelden.
    Per FTP-Programm gilt dasselbe. Deine eigenen Zugangsdaten solltest du ja irgendwo haben, wie bekommst du sonst deine Daten hochgeladen???
    Wenn dir der Zugriff verwehrt wird, war entweder das Login falsch oder dir steht FTP gar nicht als UP-und Downloadmöglichkeit zur Verfügung.
    Nebenbei: Du kannst doch die Dateien, wenn es nicht zuviele sind, direkt über deinen Browser herunterladen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page