1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

FTP-Downloads?

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by Maik-Daniel, Feb 14, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Maik-Daniel

Maik-Daniel Halbes Megabyte

Na gut das lohnt sich dann doch nicht. Wie ist das mit dem FTP-Prog muss man in der Adresse den Benutzernamen angeben? Oder raffe ich da was nicht. Und brauche ich diesen DUC?

Vielen Dank für die Antworten

Maik-Daniel

2. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

T-DSL SmallBusiness 1024 symterisch kosten pro Monat ab 405 ? zzgl. 115 ? einm. Bereitstellungsentgelt. Darin sind 2 Gb Freivolumen enthalten, je MB darüber 0,016 ?/ MB.

3. Wingnut2

Wingnut2 Viertel Gigabyte

du startest deinen ftp server, gibts einen ordner frei. Auf diesen kann man dann mittels "ftp://user: passwort@deineIPadresse" verbinden.

4. Maik-Daniel

Ja darum ging es ja. Ist nur die Frage ob es sich lohnt. Okay aber du weist auch nicht was ich noch einstellen muss für mein FTP kram?
    Vielen Dank

Maik-Daniel

5. Wingnut2

ja natürlich kann man nen anderen Tarif nehmen, aber das kostet dann halt auch mehr :D

6. Maik-Daniel

Doch Doch . Da macht die Telekom doch Werbung für das man jetzt mehr Uploadspeed haben kann. Glaube fast das doppelte oder irgendwie sowas. Auf jeden Fall gibt es das.

Maik-Daniel

T-DSL Business oder so

7. Wingnut2

ich glaub bei dsl kann man nichts erhöhen
    :D

8. Maik-Daniel

Naja das geht ja einigermassen. Was ist eine Standleitung bzw. wie teuer ist das und wo bekomme ich es her? Oder ist das nichts für den Privatmann? Benötige ich denn dieses Tool von NoIP dieses DUC? Oder wie wäre es mit diesem T-DSL systrematisch oder wie das heisst da soll man ja auch schneller Uploaden können? Vielen Dank

Maik-Daniel

9. Wingnut2

von dir kann jeder so schnell runterladen, wie du es hochlanden kannst. Das wäre beim normalen DSL 16kb/s (teilt sich natürlich auf, wenn mehr wie einer gleichzeitig runterläd).

10. Maik-Daniel

Nein eigentlich habe ich unendlich Traffic. Aber habe schon von vielen Leuten gehört das die bei zu viel einfach den Account dicht machen. Wieso wie schnell könnte denn jemand runterladen? Ausserdem wie funktioniert das denn jetzt alles? Sieht jemand was oder nicht? Muss ich dieses Prog von NoIP auch runterladen?

Vielen Dank

Maik-Daniel

11. Wingnut2

wieviel traffic hast du denn frei bei deinem anbieter ? 5 GB ? - da sitzt du aber lange da für den upload mit DSL :p

12. Maik-Daniel

Hallo
    Naja habe DSL aber es geht ja auch nicht um unbedingt sehr grosse Dateien sondern auch mehr um meine Traffic bei meinem Webspace Anbieter. Vielen Dank

Maik-Daniel

13. Wingnut2

hoffentlich hast du auch ne Standleitung, sonst wird's lustig bei 300MB :D

14. Maik-Daniel

Hallo
    Vielen Dank für das Posting. Habe derzeit mich bei noip angemeldet und PersonalFTP installiert. Was muss ich noch machen? Siehst du denn hier irgendwas wenn du versuchst bei mir drauf zuzugreifen? hier my adress: ftp://junky.redirectme.net

Wäre sehr nett wenn du mir nochmal helfen könntest. Vielen Dank nochmal.

Maik-Daniel

15. Maik-Daniel

Es ist nicht illegal!
    Es geht um diverse Dateien für Kumpels bsp. Maps für CS und all so was . Es ist halt nur das ich keine Ahnung habe davon.

Also Bitte helf mir mal einer

Vielen Dank

Maik-Daniel

16. franzkat

franzkat CD-R 80

Die Sache ist ganz einfach : Du installierst das jeweilige Tool von no-ip.com (nennt sich DUC) oder einem anderen Anbieter dieser Art (dyndns z.B.). Dann ist dein Rechner, wenn er an ist, unter seiner aktuellen IP zu erreichen, indem man die URL eingibt, die man sich ausgesucht hat (wenn ich das mache, dann bin ich z.B. unter der FTP-Adresse franzkat.no-ip.info erreichbar. Dann installierst du Personal FTP, legst dort fest, ob anonymous LogIn möglich sein soll oder nicht, definierst Benutzernamen und Kennworte und legst fest, welcher Benutzer mit welchen Rechten auf welchen Ordner der Festplatte zugreifen darf.Das war's schon: Wenn du nun beide Programme startest, dann ist dein Rechner als FTP-Server erreichbar.
    Wenn dein FTP-Rechner hinter einem Router liegt, dann solltest du noch bedenken, das Portforwarding für den Rechner, auf dem der FTP-Server läuft,freizuschalten. Bei einer solchen Router-Konfiguration solltest du auch bedenken, dass du selbst nicht aus deinem eigenen LAN den FTP-Server über seine No-IP-Adresse erreichen kannst (über seine LAN-IP natürlich schon), da nur sehr teure Router das dazu nötige Loop-Back-Verfahren unterstützen. Zum Testen, solltest du dann die no-ip-Adresse mal in den Browser eines Rechner außerhalb deines LANs eingeben .Wie gesagt, das gilt nur bei der Verwendung eines Routers.

17. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Wenn?s illegal ist :no: - und dann guck dir mal die Regeln des Forums an

18. Maik-Daniel

Hallo
    Ich war jetzt bei NoIP und habe auch personal FTP-Server nur wie gesagt habe ich garkeine Ahnung wie und was ich da machen muss ich wüsste nicht mal wo ich eine Datei hinpacke und wie ich bei mir auf den rechner zugreife!

Bitte,Bitte,Bitte,Bitte helf mir mal einer habe keinen Plan

Vielen Dank im voraus Maik-Daniel

19. Maik-Daniel

Was ich anbieten möchte steht ja nicht zur Debatte :D . Es geht ja nur darum wie ich das mache. Und ob es funktioniert mit Firewall? Wie ist es ausserdem mit der Sicherheit? Oder ist sowas überhaupt nicht zu empfehlen? Vielen Dank für die Antworten.

Maik-Daniel

Aber wenn dann schon eher das Video vom letzten Urlaub! :totlach:

20. gainmarv

gainmarv Megabyte

du machst n ftp server mit deim pc... (da gibs einige proggs zB personalftpserver glaub ich...) und wegen der ip: www.noip.com

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page