1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

FTP einrichten

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by ministry.ch, Sep 24, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Leute

Ich habe einen Win2k Server mit IIS 5.0 und habe einen dynamischen DNS Client laufen. Meine Frage ist nun, wie ich einen
    FTP Zugang erstellen kann, damit ich aus dem Internet, wenn ich was brauche, zugreifen kann.
    Ich habe schon ein bisschen rumprobiert, aber es hat nicht funktioniert. Noch eine Anmerkung, der Server steht hinter einer Firewall auf welcher ich die Ports 20 und 21 für diesen Server freigegeben habe.
    Bin froh um jede Hilfe. Danke

Gruss ministry.ch

2. schroedinger

schroedinger Kbyte

ich würde dir ganz stark abraten den FTP vom IIS zu verwenden, auch wenn er vom FreeBSD geklaut worden ist. er hat einige unangenehme BUG\'s wie dass man zumbeispiel eine laufende session killen, aber nicht den laufenden download beenden kann, usw..! ich schlage dir vor dass du dir SERVU saugst und den verwendest. da kann man sogar für verschiedene user eigene rechte und shares zuweisen usw.., welches unter dem IIS ein bißchen umständlich zu handhaben ist.

cu johannes
    http://www.tucows.at/adnload/195547_75676.html

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page