1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

FTP Filezilla NETZWERK-IP oder INTERNET-IP

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by AveVentura82, May 19, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo liebe Forum-Gemeinde,:bet:

also schon mal vorweg, ich will mein Home-PC als FTP-Server einrichten und nutze das Programm: Filezilla Server und Filezilla Client.

mein Home-PC soll zu bestimmten Öffnungszeiten zugänglich sein für freunde um wichtige dateien auzutauschen. Habe eine Festplatte vorbereitetet und nach dieser Anweisung versucht Filezilla Server eingerichtet:
    " http://www.wintotal.de/artikel/artikel-2005/42-heim-ftp-server-teil-1-einsteiger.html#4 ", bei https://www.dyndns.com habe ich mich auch angemeldet wegen der dynamischen IP-vergabe.
    Aber es will nicht funktionieren, habe versucht über meine laptop mit einem UMTS-Stick (damit ich der laptop nicht im home-netzwerk angemeldet ist) versucht auf den FTP-Server einzuloggen, nix passiert. Ich weiß aber nicht was ich falsch gemacht habe oder ws ich machen muss damit mein Home PC ein FTP-Server ist. Ich weiß auch nicht ob ich bei DYNDS die Internet-IP oder die NETZWERK-IP angeben muss. In meiner fritzbox habe ich den port 21 auch freigegeben als FTP-Option. Muss ich um zu zu greifen in den Browser die IP vom netzwerk oder die Internet-IP eingeben (Z.B.: ftp//:84.xxx.xxx.xx oder Netzwerk: ftp://192.xxx.xxx.xx)??

:bahnhof:

Ich hoffe mir können hier viele viel menschen Helfen und viele viel tipps geben - BITTE!!:bitte:

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Das sollte doch automatisch entweder über die Aktuallisierungssoftware auf dem Server oder die dyndns Zugangsdaten im Router passieren. Beim Verbindungsaufbau vom Notebook gibst du nur die dyndns Adresse und keine IP Adresse ein.

Du musst dem Router sagen, auf welchem Rechner der zuständige Server zu finden ist. Der Server hat nur eine IP-Adresse ;)

3. So mein FTP-Server funktioniert jetze nur noch ein paar sicherheitslücken schließen und ein bißchen Personenbezogene Freigaben erstellen und ich bin fertig - SUPI SUPI

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Lässt sich die DynDNS-Adresse anpingen?
    ...zu spät... :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page