1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

FTP - Problem - Verzeichnisse auslesen

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by whole_shebang, May 5, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

ich bin umgezogen, und seit dem ich in der neuen Wohnung Internet habe (Arcor) kann ich mit keinem FTP-Programm mehr auf meinen Webaccount zugreifen.
    Das einzige Programm was funktioniert, ist der Windows Explorer.
    Ich habe viele verschiede Programme ausprobiert und immer das selbe Problem.
    Das Programm kann sich verbinden -> fragt nach den PW -> gebe ich ein -> dann wird versucht die Verzeichnisse auszulesen, was halt immer nicht möglich ist, aus irgendeinem komischen Grund.

Ich hab es somit mit einem anderen PC versucht, der am selben Router hängt. Bei dem gab es kein Problem, alles läuft super, auch das auslesen der Verzeichnisse. Habe somit bei mir Windows neu installiert und sämtliche Netzwerkkabel ausgetauscht, was leider nicht geholfen hat, das gleiche Problem tritt weiterhin auf.

Ich weiss, dass die Verbindung über definitv über den Port 21 läuft. Geblockt kann dieser am Router ja auch nicht sein, da der andere PC sich verbinden kann. Als FTP-Programm benutze ich den TotalCommander, hat mich bisher nie im Stich gelassen. In der Windows-Firewall habe ich das Programm freigegeben.

Bei anderen FTP-Servern tritt ebefalls immer der gleiche Fehler auf.

Wenn da jemand eine Idee hat, würde ich mich sehr darüber freuen.

MfG

2. seefunker

seefunker Byte

Hallo,
    ich habe mal ein ähnliches Problem mit WS-FTP gehabt, musste die Firewall komplett deaktivieren, nur das Programm freigeben hatte nix genutzt !
    Probier einfach mal für diesen Zweck die Firewalls komplett zu deaktivieren.
    Gruss
    seefunker

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page