1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

FTP Problem!

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Timo., Jul 10, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Timo.

Timo. Byte

Hallo Zusammen.

Ich habe folgendes Problem:
    Ich habe mir Zuhause einen kleinen FTP Server einrichten wollen. Dieser funktioniert aber von extern nicht. Ich verwende Cerberus FTP. Es ist ein User angelegt. Dieser kann sich auch erfolgreich anmelden und Daten kopieren, verschieben etz.. Dieser User kann sich auch über andere Rechner im Heimnetzwerk anmelden. Alles kein Problem. Wenn ich aber jetzt von einem anderem Rechner über das Internet darauf zugreifen möchte zeigt mir cerberus eine erfolgreiche Einwahl an, im Internet Explorer über den ich auf den FTP zugreife sagt aber folgendes:

FTP-Ordnerfehler:
    Auf diesen Ordner kann nicht zugegriffen werden. Vergewissern sie sich, das der Dateiname richtig angegeben wurde, und das sie über die erforderlichen Zugriffsberechtigungen verfügen.

Der Router ist richtig konfiguriert. (Über DYNDNS)

Im Internet Explorer sind die Häckchen auch für

Ordnerübersicht für FTP zugriff und
    Passives FTP verwenden gesetzt.

Es spielt auch keine Rolle ob die Firewall aktiviert ist oder nicht.

Hoffe mir kann jemand helfen!!

Gruß Timo.

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Dein FTP-Server fertigt doch hoffentlich ein Logfile an. Dieses sollte in solchen Situationen Auskunft geben können.

3. FTP über den IE ist allerdings nicht die beste Lösung, versuch mal FileZilla, ist Freeware und funtioniert sehr zuverlässig.

Zum Router: Port21 zum Rechner mit dem FTP-Server ist aber offen? (port forwarding)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page