1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

FTP Probleme / 421 Server not available

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by Kadimir, Jan 10, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kadimir

Kadimir ROM

Hallo,

vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
    Ich gehe bei Arbeit über einen Proxy (Bluecoat) mit dem Programm WS_FTP 8 auf verschiedene FTP-Server. Das klappt auch normalerweise ohne Probleme. Nur habe ich jetzt das Problem das ich auf bestimmte Server nicht komme. Die Zugangsdaten sind definitiv richtig.. Wenn ich über einen privaten PC ohne Proxy mich einlogge, funktioniert es auch.
    Die Einstellung mit "passiv mode" habe ich auch gestestet. Port 21 ist freigegeben!

Anbei das Protokoll:
    WINSOCK.DLL: WinSock 2.0
    WS_FTP Pro, Version 8.02, 2003.12.16
    Interner Firewall-Typ 4 angegeben
    Verbinden mit XXXXXXXXXXXXX
    Verbunden mit XXXXXXXXXXXXXX in 0.000000 s, Warten auf Server-Antwort
    220 Blue Coat FTP Service
    USER XXXXXX@ftp://XXXXXXXXX XXXXXX
    331 Enter password.
    PASS (hidden)
    332 Enter proxy password.
    ACCT (hidden)
    421 Server not available, closing control connection

Hat jemand eine Idee an was das liegen kann?

Dank für die Antwort
    KaDiMir

2. salim_aliya

salim_aliya Halbes Megabyte

Es kann sein, dass die FTP Server deine Verbindung ablehnen, evtl. weil deine Internet DNS auf der blacklist steht. Vergewissere dich vom Admin oder Betreiber dieses FTP Servers, dass das so nicht ist und melde denen die Fehlgeschlagenen Verbindungsversuche.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page