1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ftp-proggie für win-xp

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by Freg, Feb 25, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Freg

Freg Byte

Hi Leutz,

möchte, nachdem ich nun auf win-xp umgestiegen bin auch wieder meine HP aktualisieren dafür brauche ich ja ein FTP-proggie. Hab vorher win98 genutzt und dieses Proggie funzt nun nicht unter xp. Weiß jemand ein prog welches ohne probs auch unter xp läuft??? Nach Möglichkeit auch mit Anleitung oder alternativ ein link wo ich nachlesen könnte.

Danke schonmal für evtl Tipps.

2. Bond

Bond Halbes Megabyte

Hi!

Ich persöhnlich empfehle Dir <B>Smart FTP</B>. Das ist noch viel kompfortabler als WS_FTP & Co. und natürlich auch Freeware.

Download unter:
    http://www.smartftp.de (5,2 MB)

Einfach noch diese simple Exe-Datei ausführen
    http://www.smartftp.com/localization/projects/german (227 KB)
    und das Programm läuft absofort in deutscher Sprache.

Läuft unter XP selbstverständlich einwandfrei, ausführliche Anleitung mit Screenshots sind auf der Homepage ebenfalls zu finden, sowie weitere Language-Packs (22 Sprachen mittlerweile!!!).

MfG
    -Bond-

3. XIRUS

XIRUS Byte

Heh, bestimmt ne ganze Weile *g Waren aber zum Glück nur wenige Dateien... .

4. rapmaster

rapmaster Halbes Gigabyte

Wie lange hast du für das Tippen gebraucht ,damit du eine Datei hochladen konntest?

mfg
    rappi

5. XIRUS

XIRUS Byte

Ja klar hab ich das... is aber wirklich nur ne Notlösung gewesen ;-)

6. rapmaster

hast du schon mal ausprobiert?
    ich jedenfalls nciht...
    mfg
    rappi

7. XIRUS

XIRUS Byte

Oh ja, macht Spaß und geht so waaaahnsinnig schnell ;-) Aber wenn man gerade nichts anderes zur Hand hat...

8. rapmaster

Wenn du fit bist, könntest du auch die FTP befehle in CMD benutzen.

:-D

mfg
    rappi

9. Freg

Freg Byte

jo werd ich mal schauen danke für deine tipps. mit dem ie muß ich mal gucken wie das funzt.

thx

10. XIRUS

XIRUS Byte

Das ganz normale WS_FTP oder PSFTP (mein Favorit). Sind beide sehr leicht zu bedienen, und vor allem kostenlos! Einfach mal in der Download-Section von PCW oder bei google.de eingeben... findest du garantiert. Aber mal was anderes, du kannst sogar mit dem IE (ich glaube ab WinME oder 2000) standartmäßig auf FTP zugreifen. Sieht dann so aus, als wärst du in einem normalen Ordner... mit kopieren, einfügen usw. Versuch einfach mal im IE ftp://blablabla.server.de oder so... bei Passwortschutz kommt dann auch eine Abfrage. Na dann viel Spaß!

Viele Grüße
    Mario

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page