1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

FTP-Server bringt Port-Fehlermeldung

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by dft636, Apr 27, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dft636

dft636 Byte

Hallo,

ich habe auf meinem rechner Serv-U personal edition (FTP-Serverproggi) drauf gemacht. dieser rechner ist hinter einem router bei dem ich den port 21 freigeschaltet hab. den server erreicht man unter einer ....dyndns.org addresse. wenn ich aber nun mit dem server connected bin dann brint er gleich beim start die fehlermeldung:

PORT 192,168,2,3,5,(227)<-oder andere Nummer

530 only client ip addresse allowed for PORT command.
    ! Faild "port":
    !Retrieve of folder listing failed (0)

kann mir jemand bei diesem fehler einen tipp geben ??
    danke schonmal im voraus !!

mfg
    markus

2. dft636

dft636 Byte

danke für deinen hinweis, leider komm bei diesem fehler nicht weiter. ich hab versucht mit dem passiv-modus rumzuspielen, aber der fehler kommt immer wieder. im router hab ich den port 22 auch zusätzlich freigeschaltet. selbst wenn ich den pc in die demilitarisierte zone setzte, in dem alle ports freigeschaltet sind, kommt dieser fehler. an was könnte dieser fehler denn noch liegen ??

gruß markus

3. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Ja, für FTP ist nicht nur der Port 21 (ftp) nötig sondern noch mindestens 1 anderer (ftp-data). Im passiv-Modus ist das standardmäßig port 22, im aktiv-Modus wird ein Port per Zufallsgenerator gewählt.
    Bei ServU kannst Du aber festlegen, ob er per aktiv oder passiv arbeiten soll!

Nachtrag: Unter --> Settings --> Advanced kannst Du die Ports konfigurieren.
    [Diese Nachricht wurde von AntiDepressiva am 27.04.2003 | 11:16 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page