1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ftp server erstellen

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by D.Brown, Jan 30, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. D.Brown

D.Brown Kbyte

Hallo Leute,
    ich möchte gern ein Ftp server erstellen. Ich hab bereits paar Programme ausprobiert aber niemand kann darauf zugreifen.
    eins verstehe nicht also wenn ich ein FTP server erstelle kann ich über ftp://localhost zugreifen und die Daten sehen (also ist der server ist an)
    doch was mir noch nicht so klar ist welche ip jemand von außen eingeben muss damit er auf die daten zugreifen kann.
    Logischer weisse müsste er doch meine Internet ip Adresse eingeben
    Also z.B. ftp://92.77.209.43:21 (der freigegeben Port).
    die ändert sich ständig aber ist erstmal egal
    doch die funktioniert nicht.

Also meine Frage woher weiss ich welche IP mein FTP Server hat?

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Hast du das mit der Internet-IP nur von deinem Rechner aus probiert? Wenn ja, bitte mal einen Bekannten das von einem anderen Internetanschluss aus zu testen. Viele Router können mit Verbindungen auf die eigene Internet-IP nichts anfangen.

3. D.Brown

D.Brown Kbyte

ja jemand anders hat es ausprobiert also ist das richtig das ich er meine Internet Ip adresse eingeben muss?

4. kalweit

Ja, muss er. In deinem Router muss zudem der Port 21 auf den PC mit dem FTP-Server weitergeleitet werden und die Übertragung sollte im FTP-Server und im Client auf "passiv" eingestellt sein.

5. D.Brown

D.Brown Kbyte

Wir kriegen es irgendwie nicht hin also,
    Ich hab in mein Router TCP/UDP den Port 21 freigegeben hier ein Screen wie es aussieht :
    http://img202.imageshack.us/img202/6086/35769036.png ( das ist meine lan Ip adresse).

Und hier ein Screen wie ich es den Server eingestellt hab:
    http://img407.imageshack.us/img407/5747/serve.png

Ich kann unter "ftp://localhost" bzw. "ftp://192.168.1.2" draufzugreifen.

er hat es mit ftp://92.123.4.139:21 Ausprobiert
    und ftp://92.123.4.139:1024 das ist meine Internet Ip adresse + den Port.
    beides klappt nicht er kommt nicht rauf.

Da soll jeder raufgehen können ist erstmal egal.
    Was soll ich nun machen ich hab keine Ahnung ?

Last edited: Jan 31, 2010
  6. kalweit

Läuft vielleicht eine Firewall auf dem Rechner? Hier müsstest du das Serverprogramm und den Port ebenfalls freigeben.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page