1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

FTP-Server mit Switch

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Grey Beast, Nov 28, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Grey Beast

Grey Beast Byte

Hallo Gemeinde,

nachdem mich alle anderen Methoden enttäuscht haben möchte ich mir jetzt auf meinem heimelichen PC einen eigenen FTP-Server einrichten, ich habe schon mehrere Seiten im Internet dazu durchgestöbert und bin nun an dem Punkt wo ich einen Port auf meinem Router (D-Link DI-524) freischalten muss. In seinem Konfigurationsmenü bin ich auch schon drinnen, jetzt jedoch meine Frage muss ich bei meinem Switch der zwischen mir und dem Router geschaltet ist (und eigentlich nur der Entstehung eines WLan Netzes dient) auch irgendwas einstellen, und was für ein Port muss ich in meinem Router freischalten ? Irgendeiner also z.B.: 1 oder 0, oder gibt es da spezielle Regeln?

Mit freundlichem Gruß Grey Beast

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Ein Switch kann kein WLAN - du hast da also irgendwas anderes.

21

3. Grey Beast

Grey Beast Byte

Sorry ich habe mich ungenau ausgedrückt ich habe so ein 3-in-1 Gerät Switch Router und Firewall zusammen

Danke, eine genaue und präzise Antwort :bussi:

Mit freundlichem Dank Grey Beast

4. kalweit

...also 2 Router?

5. Grey Beast

Grey Beast Byte

Also das hier ist das Gerät:
    http://www.tp-link.com/products/product_des.asp?id=31

Ich persönlich benutze es eigentlich als Switch der das Internet Signal auch noch als WLan sendet die integrierte Firewall ist imho aus. das mit dem Router,Firewall,Switch hab ich nur gerade von der Produkthompage abgeschrieben :-D .

Dass da jetzt 2 Router sind wäre ja eigentlich kontraproduktiv also vermute ich dass der aus ist.

MfG

6. kalweit

...wenn dem so ist, brauchst du nichts weiter beachten oder einstellen.

7. Grey Beast

Grey Beast Byte

Ok, dann sag ich noch mal Danke an alle :danke:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page