1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

FTP: Server-->Server

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by benegro, Nov 20, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. benegro

benegro Kbyte

Hallo !
    Mich interessiert nur mal, ob es möglich ist, über FTP von einem Webspace-Provider die Dateien, ohne mein Modem zu belasten auf einen anderen Webspace zu kopieren. Der Traffic auf Server A ist nämlich fast weg und mit Modem würd es ewig dauern bis ich die Dateien ganz normal auf Server B hochgeladen hätte. So etwas wie eine Direktverbindung zwischen Server A+B wär cool, falls sowas möglich ist.

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Vielleicht funktioniert ein Verschieben per PHP, indem das Script vom Zielrechner läuft und die Dateien vom Quellserver einfach ausliest und speichert. Sollte zumindest in der Theorie gehen.

Gruss, Matthias

3. benegro

benegro Kbyte

Habs ma probiert (von ARcor zu Arcor) tut aber nicht, (illegal Port dingsbums) Scheint wohl abgeschottet zu sein. Schaaaade

4. benegro

benegro Kbyte

schade, aber vielleicht besteht bei Arcor ja eine Hoffnung, weil man sich da ja per Post anmelden muss, bevor man einen Account bekommt.

5. datakill

datakill Byte

ratzfatz\' verschoben.
    Durch diesen Missbrauch wurden die Server die das unterstützten leider immer seltener.

So long
    DataKill :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page