1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

FTP-Server von Arcor

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by it-praktikant, Mar 8, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. it-praktikant

it-praktikant Megabyte

Hallo,

also ich habe mit meinem damaligem Provider Arcor auch WebSpace bekommen - nicht zu verachtende 25 MB. Mit einem Wizard konnte ich schon einen Platzhalter einrichten, aber sonst habe ich es nie geschaft etwas hochzuladen.

In der Arcor-Hilfe steht, dass die Zugang zum FTP-Server so zu erreichen ist:
    Hostname: home.arcor.de
    Benutzername: Ihr Online-Dienst-Benutzername
    Passwort: Ihr Online-Dienst-Passwort

Das passt aber nicht. Mir wird immer angezeigt, dass ich ein falsches Passwort eingegeben haben soll (Fehler 530), kann aber nicht sein, da ich mich ja für meinen Email-Account auch anmelden kann.

Hat jemand mit Arcor dahingehend Ahnung?
    Ich habe schon verschiedene andere Server probiert
    space.arcor.de
    ftp.arcor.de
    hat aber alles nichts gebracht.

Ciao it.

2. Hallo....
    ich habe auch Webspace bei Arcor. Aber ich habe keine Probs damit. Auch nicht beim hochladen.
    Welches BS hast du?? Hast du eine Firewall laufen ???
    Welchen FTP Client nimmst du zum hoch schieben ???
    Lass es mich wissen. Vielleicht finden wir eine Lösung.

Gruss Dr. Doolittle

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page