1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ftp-server

Discussion in 'Smalltalk' started by sesser90, Jul 30, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sesser90

sesser90 Byte

hi, folgendes problem, das gelöst werden muss;) :

ich habe einen ftp-server auf meinem pc am laufen, auf den andere über internet zugreifen können. accounts und so sind eingerichtet und sonst läuft hier auch alles! ich bin hier in einem netzwerk und zwischen meinem pc und dem internet liegen noch 1 firewall und 1 weiterer rechern. wie können da andere über internet auf den ftp-server zugreifen??? ich gehe über ein standard-gateway ins internet und hab da auch noch ne ip für den dns-server. aber egal, welche ip ich bei firefox eingebe, die anderen können sich nich einloggen! ich denke mal, die ip, die auf diversen websites angezeigt wird, ist die des servers, über den ich ins internet gehe. also wie können die andern über den dns-server auf meinen ftp-server zugreifen????

cu

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page