1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ftp transfer errors mit kabel/lan

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by legfan, May 18, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. legfan

legfan Byte

Hallo leute,
    ich habe leider ein ominöses problem mit dem ws_ftp oder ftp-Pro. Über mein neues kabel-modem (via Tvkabel) wenn ich daten hochladen möchte (etwa 200MB) auf meine webseite kommen nach ca 5MB oder 5-minuten fehlermeldungen wie z.B. receive error oder lokal host error oder ähnlich und das update wird abgebrochen...ich habe es auch mit der zweiten karte ISDN versucht und die fehlermeldung blieb aus ,jedoch kostet mir die isdn verbindung zusätzlich telefon-kosten die ich über kabel-net nicht hätte...mein provider vom kabel-net meint dass der neue anschluss eigentlich 20x schneller sein sollte und es vermutlich am host vom server liegt wo ich die daten hinschicke...aber wieso gehts dann mit Isdn und mit dem kabel nicht?Ist vielleicht der MTU-wert schlecht eingestellt oder liegt das an etwas anderem?Übrigens ich habe den firewall deinstalliert...und dieses ftp-transfer problem passiert auch bei anderen servern....
    für eure hilfe wär ich dankbar nochmals besten gruss vom legfan
    ich benutze:Win98,500er intel-Pentium,asus-board,isdn oder Lan-Tv-kabel verbindung.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page