1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

FTP-Upload

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by K.Pope, Jul 3, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. K.Pope

K.Pope Byte

ich suche irgendeinen möglichkeit daten auf einen ftp-server zu spielen ohne dabei über den ftp-port gehen zu müssen (der ist gesperrt).

kennt irgendwer einen dienst dazu??

2. K.Pope

K.Pope Byte

anscheinend ja
    ich haetts auch nicht gewusst!!

aber ich komm ueber die seite www2.ftp.com nicht rein
    und auf der one/webpage steht nur was von wsftp!?

3. kabelfaser

kabelfaser Byte

hallo ich nochmal

eine frage an dich! kann der provider sagen welches programm zugang hat und welches nicht!?
    soweit ich weis läuft doch sowas nur über ports ab und nicht über irgendein spezieles programm!?
    keine ahnung da lern ich wohl noch was dazu!??? ;-)

4. K.Pope

K.Pope Byte

danke das sollte funktionieren - aber ich hab grad gemerkt dass mein provider NUR WsFTP zulaesst!!

also vergesst es!!

5. K.Pope

K.Pope Byte

ich hab einen zugang - nur der ftp-ausgangs-port meiner firma ist gesperrt!!

6. Hi Pope,

probiers mal hiermit, wenn ich das richtig verstanden habe sendest Du Deine Daten über http an diese Adresse und die schicken sie erst per ftp an den entsprechenden Server. Ist ganz praktisch wenn man hinter einer Firewall sitzt.

http://www2ftp.de/

Hoffe das löst Dein Problem.

Mfg
    Matthias

7. kabelfaser

kabelfaser Byte

dann kann dir leider nicht wirklich weiter helfen da der provider jetzt einfach eine gegenstelle ist der dir zugang auf seinen plattenspeicher gewähren soll. da must du dich wohl oder übel mir dem provider in verbindung setzen das er dir wie schon gesagt webspace und ein login auf dem ftp-server einrichtet.
    sorry

8. K.Pope

K.Pope Byte

jep - die daten ghörn zum ftp-server meines providers!

9. kabelfaser

kabelfaser Byte

möchtest du daten auf den ftp-server des providers ablegen? oder auf einen ftp-server der irgendwo im netz steht?
    ersteres ist natürlich nur möglich wenn der provider für dich ein login und webspace für dich bereit gestellt hat.
    und wenn du daten auf einen anderen fremden ftp-server ablegen willst kann ich mir nicht vorstellen das der provider irgendetwas zu tun hat wenn es nicht klappen würde. da der provider nur die verbindung ins netz stellt alles ander liegt dann bei dir oder an der gegenstelle. sprich firewalls usw.

10. K.Pope

K.Pope Byte

wie sollte ich denn dass machen???? ich krieg doch keinen zugriff auf den ftp-server meines providers!?!?!?!?

11. kabelfaser

kabelfaser Byte

hallo k.pope

dann müst du den ftp-server auf einen anderen port einstellen der nicht gespärt ist. und dann kannst du ja in allen ftp-programmen bei der verbindung sagen auf welchen port der ftp-server hört!
    einzige mir bekannte möglichkeit. vielleicht gibt es noch eine andere möglichkeit aber die ist mir nicht bekannt!
    cu kabelfaser
    [Diese Nachricht wurde von kabelfaser am 03.07.2002 | 09:12 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page