1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

FTP Verbindung wird zurückgewiesen

Discussion in 'Smalltalk' started by asukasun, Jul 5, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. asukasun

asukasun Byte

Hallo,

ich habe ein Problem und weiß nicht weiter. Die Situation ist folgene: ich habe WinXP und mir vor kurzen FRITZ!Box Fon WLAN 7050 von 1&1 zugelegt und auch alle nötige Software installiert. Die Internetverbindung funktioniert, allerdings ist mir aufgefallen, dass ich über WS_FTP keine Verbindungen zu keiner meiner Domains aufbauen kann. Die werden nämlich sofort zurückgewiesen. Das Problem bestand von der WLAN Installation noch nicht. Ich dachte bereits daran, dass es an den Port liegen könnte und habe über das Startcenter den Port für FTP Zugänge aktiviert, allerdings tut sich selbst da nichts. Ich bin leider kein großer Experte was sowas angeht von daher fände ich es nett wenn mir jemand helfen könnte :( .

asukasun

2. Michi0815

Michi0815 Guest

versuch' es mal mit passivem ftp...

3. asukasun

asukasun Byte

klappt auch nicht :(

4. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Ich kann dir zwar nicht direkt helfen, habe von der ganzen materie auch keine Ahnung, kann da nur mit arbeiten.

Allerdings hatte ich mit meiner Fonbox anfangs auch probleme. Mit der Hotline von 1&1 konnte ich aber alles bestens lösen und einstellen. Nun funktioniert seit 5 Monaten alles einwandfrei.

5. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

wenn du diese FritzSoftware zur Box installiert hast, dann hast du eventuell auch diese Software-Firewall die die mitliefern installiert und aktiviert. Deaktiviere diese über das Startcenter - Protect - Einstellungen. Schaue ob das FTP dann funktioniert. Ich benutze diese FritzBox und FTP über den Total Commander (passives FTP), das funktioniert ohne Probleme.. allerdings ist diese Software Firewall bei mir ausgeschaltet / deaktiviert.

Wolfgang77

6. asukasun

asukasun Byte

danke ... das Problem hat sich gelöst :)

7. Rotez

Rotez ROM

Wie hast du das Problem gelöst? Ich hab genau das selbe Problem! Auch funktioniert dyndns mit der fritzbox wlan nicht richtig (leitet nicht auf die ip um)

8. asukasun

asukasun Byte

ich habe die Firewall deaktiviert ... danach ging es :)

9. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Ich glaube der hat mein Posting oben überhaupt nicht gelesen.. :rolleyes:

10. asukasun

asukasun Byte

ja scheint so :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page