1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

FTP Verbindungen unter Win7 extrem langsam

Discussion in 'Windows 7' started by Sig, Feb 18, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sig

Sig Byte

Hallo zusammen,

ich habe seit kurzem Win7 x64 Prof auf meinem Rechner. Gestern habe ich feststellen müssen, dass FTP Verbindungen (von meinem Rechner auf Hoster, etc.) an sich extrem langsam sind, von den Kopiervorgängen gar nicht zu sprechen (wenn überhaupt läuft das im unteren Byte/s Bereich ab)!!

Hatte das Problem schonmal jemand? Wenn ich "zeitgleich" (also Verbindung wieder zu) von einem XP Rechner auf die gleichen Server zugreife und kopiere bekomme ich ganz normale Geschwindigkeiten. Von meinem Rechner war das vor der Installation von Win7 auch ohne Probleme möglich.

Ich habe mehrere FTP-Clients (z.B. Filezilla) ausprobiert, mit denen es allen vorher ging! Ich habe ein 16.000er DSL und komme lt einigen Tests an die Max-Werte auch relativ nah ran und sonstige Downloads (über FDM o.ä.) laufen mit über 1000KB/s.

Danke, Gruß
    jörge

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Sind die neusten Updates von MS installiert?
    Hast du die Netzwerktreiber des Kartenherstellers installiert oder werden die von Windows automatisch eingerichteten benutzt.

3. Sig

Sig Byte

Die neuesten Updates von MS sollten drauf sein (falls in den letzten 24h keine neuen gekommen sind).

Netzwerkkartentreiber ist der vom Hersteller. Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass es daran liegt, weil ja sonst der "normale" Internetverkehr und Downloads auch das Problem aufzeigen müssten :confused:

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

5. Sig

Sig Byte

Hab gerade mal IPv6 auf dem Netzwerkadapter ausgeschaltet. Sieht gut aus bisher! Tlw. zwar immer noch mit um die 5 KB/s, aber auch phasenweise mit 700KB/s.

Danke! Falls noch was ist, schreib ich grad wieder hier rein ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page