1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

FTP Verzeichnis in Homepage zeigen

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by visionbrasil, Sep 26, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Wie kann ich ein Verzeichnis auf meinem Internetserver in meiner Homepage graphisch darstellen, so dass User auf Dateien zugriff zum download haben ?

Ralf

2. Vielen Dank für den Tipp. Hat hervoragend geklappt. Als kleines Dankeschön möchte ich Dir die Adresse mitteilen, auf der Du künftig brasilianische Musik downloaden kannst, sofern Du daran Interesse hast. Ist eigentlich für meine Kumpels gedacht in Deutschland. Ich wohne nämlich in Brasilien.
    Werde die Daten in den nächsten Tagen hochladen.

www.visionbrasil.com/Musik

Gruss
    Ralf

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Bei Puretec ist das DirectoryListing standardmäßig deaktiviert. Wenn du alle Dateien eines Verzeichnisses anzeigen willst musst du nur dafür sorgen dass keine html-Datei alla index.html usw. vorhanden ist und per .htaccess das DirectoryListing einschalten. Wie das geht steht in der FAQ ( http://faq.puretec.de/tools_features/11.html ) - jetzt brauchst du nur noch einen Link auf das Verzeichnis machen und es wird im Browser angezeigt. Alternativ geht das Ganze natürlich auch per PHP.

Gruss, Matthias

4. Hoi Martin,

vieleicht habe ich mich da etws falsch ausgedrückt. Ich habe keinen eigenen Webserver sondern bin bei einem Provider (Puretec).
    Ziel soll sein, dass ich ein Verzeichniss mit Dateien auf meiner www.Homepage darstellen will, auf denen dann User die Dateien downloaden können.
    Geht dass mit Deiner beschriebenen Methode. Wenn ja, wie richte ich dort den FTP Dienst ein?
    Was ich natürlich auch nicht will ist, dass die Leute Zugriff auf alle meine Verzeichnisse bekommen.

Gruss
    Ralf

webmaster@visionbrasil.de

5. anakin_x4

anakin_x4 Megabyte

Hi visionbrasil,

Du richtest auf Deinem Webserver den FTP-Dienst mit ein (oder setzt nochmal einen eigenen FTP-Server neben dem Webserver mit auf, auf der gleichen Maschine) und richtest die Download-Links so ein, dass sie auf den FTP-Server verweisen. Dann bekommt der Surfer die typische Ordneransicht des FTP-Servers zu sehen und kann innerhalb der Directories browsen und sich per Download die Dateien laden. Welcher Webserver läuft denn bei Dir ?

Gruss,

anakin_x4

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page